Jugend Abteilung

Die Vereine übernehmen damals wie heute eine wichtige soziale Aufgabe in der Gesellschaft. Dessen sind wir uns bewusst, und deshalb spielt die Jugendarbeit seit jeher bei uns eine große Rolle. Ein Zeichen hierfür ist die Auszeichnung der Sepp-Herberger-Stiftung m Jahr 2000 für besonders bemerkenswerte Jugendarbeit.

Damit wir unseren jugendlichen Vereinsmitgliedern das Fußballspielen auch in Zukunft ermöglichen können, betreiben wir seit Sommer 2017 einen Neuanfang mit einer eigenständig G-Jugend. Sie werden vom Trainerteam Felix und Thomas Bieber, Paul Eliseev und Viktor Krekker betreut. So hoffen wir, dass wir auch in Zukunft viele Jugendliche/Kinder zu Fußballspielern ausbilden können, damit sie schließlich in unseren Seniorenmannschaften ein sportliches Zuhause finden.

Die Jugendspielgemeinschaft mit SV Rotenburg und dem SC Lispenhausen ist damit nach mehreren Jahren aufgrund der mangelden Braacher Jugendspieler beendet worden.

Deine Ansprechpartner für Fragen zur Jugendabteilung sind unsere Vorstandsmitglieder Jugend Ralf Lorenz und Felix Bieber.

Unsere G-Jugend-Mannschaft trainiert momentan mittwochs von 17:15 bis 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Braach.


G-Jugend Mannschaft 2017 
mit ihren Trainern (von links) Paul Eliseev, Viktor Krekker, Thomas und Felix Bieber

   
© 2012 TV 1919 Braach