NEUER SCHIEDSRICHTER FÜR DEN TV BRAACH

Am 17.02.2023 bestand Silas Reymann als einer von nur zwei Teilnehmern aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg die Schiedsrichterprüfung in Eschwege.

Angemeldet hatte sich Silas, der 15 Jahre alt ist, eigentlich für den Schiedsrichter-Neulingslehrgang in Hersfeld-Rotenburg, der aber leider aufgrund einer zu geringen Teilnehmeranzahl kurzfristig abgesagt werden musste.

Nach einer anfänglichen Enttäuschung bot ihm der Schiedsrichterlehrwart des Werra-Meißner-Kreises in Absprache mit der Schiedsrichtervereinigung Hersfeld-Rotenburg die Teilnahme im dortigen Landkreis an. Den Mehraufwand an Zeit und Kilometern für die Fahrt nach Eschwege nahmen Silas und seine Familie in Kauf, froh darüber, jetzt doch noch die Möglichkeit erhalten zu haben, Schiedsrichter zu werden.

Die letzte Fahrt nach Eschwege fand am 02.03.2023 statt. An diesem Abend absolvierten die Schiedsrichter-Neulinge die noch ausstehende Leistungsprüfung (Lauftest). Anschließend überreichte der Kreislehrwart während einer Schiedsrichtersitzung ein Zertifikat an alle Schiedsrichter-Neulinge.

Unterstützt und gefördert wird Silas von seinem Bruder Jannis Reymann, der schon seit mittlerweile über 10 Jahren das Amt des Schiedsrichters für unseren Verein ausübt.

Wir wünschen Silas für seine zukünftigen Einsätze als Schiedsrichter vor allem viel Spaß, starke Nerven und ein langes Durchhaltevermögen.