AH Unterellen - Braach 1:0 (1:0)

19.09.2015 Das traditionelle Altherrenspiel gegen unsere Freunde aus Unterellen fand dieses Jahr in Unterellen statt. Die Gastgeber konnten das Spiel mit einem herrlichen Fernschuss mit 1:0 für sich entscheiden.

Bericht das AH-Obmannes:

Mittlerweile Traditionell fuhren wir auch in diesen Jahr mit einem Bus nach Unterellen.
Der erste Juli Termin wurde schon von uns mangels Spieler verschoben. Nachdem wir im Juni zu unserem Großfeldturnier einige „Nachwuchsspieler“ integrieren konnten, fanden sich auch diesmal erneut junge Nachwuchskräfte auf den Sportplatz ein. Alle drei (Christian Angersbach, Sebastian Schäfer und Rodi Haddad) bekamen ihre Einsätze und ebenfalls nach längerer Zeit wieder dabei Martin Leimbach, sowie die Spieler  Thomas May, Jörg Zimmer, Timo Leimbach, Mattias Bock, Thorsten Weitzel, Thorsten Möller, Wilfried Reymann, Jörg Messer, Jörg Wagner und Benjamin Jähnert.
An der Linie wurden wir von Elena, Siegrid, Martin, Klaus und Harald unterstütz. Vorab gesagt es half nix. Wir hätten gerade in der 2. Halbzeit  noch weitere 30 Minuten spielen können und das Netz hätte nicht gewackelt. Der „Sonntagsschuss“ von „Fichte“ Anfang der ersten Halbzeit zementierte damit auch den Endstand.
Die ersten Spielminuten waren geprägt von einer Einspielphase. Wir spielten dann unsere Stärke heraus, der Ball wurde schön über viele Stationen Richtung 16er gekickt. Dann fehlten uns aber oft die Ideen oder wir scheiterten nur knapp. Das wöchentliche Kleinfeldtraining lässt Grüßen, große Tore sind uns Fremd. In der 2 Halbzeit fanden wir dann im Unterellener Tor mit Alex unseren Meister.
Eine klasse mannschaftliche Leistung in der wir uns leider nicht belohnen konnten. Es lässt aber viel Potenzial für einige weitere Spiele erkennen. Besonders die Mischung aus den Erfahrenen und den Jungen Spielern bedeutet eine große Verstärkung.

Den Abend ließen wir dann zusammen ausklingen und gegen 23 Uhr traten wir dann die Heimreise an. Es wurde für nächstes Jahr schon das Rückspiel in Braach vereinbart und nach einigen Überlegungen stellten wir fest, das sich im 2017 das 25 Jährige-Kennenlernen stattfindet, das mit dem Besuch der Zeltkirmes groß gefeiert werden soll.