AH-Hallenkreismeisterschaft 2020

Die Altherren-Abteilung nahm an der Hallen-Kreismeisterschaft 2020 in Obersuhl teil. 

In der Vorrunde gab es gegen den FC Heinebach und gegen die FSG Hohenroda zwei Siege sowie eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger SG Neuenstein. Somit konnte man sich für die K.O.-Phase qualifizieren.

Im Halbfinale gegen den TSV Bosserode kam es nach einem 0:0 zum Entscheidungsschießen, genau wie im Vorjahr. Auch wie im letzten Jahr ging man als Verlierer vom Platz und in das Spiel um Platz 3. Dieses wurde ebenfalls im Entscheidungsschießen gegen, wie im Vorjahr, Espanol Bebra verloren.

Bleibt für unsere Altherren ein guter 4. Platz. Sehr positiv war die große Anzahl von Spielern, welche ein schnelles Ein- und Auswechseln ermöglichte. Gezeigt hat sich auch, dass eine neue Generation an Altherren Spielern "heranwächst".

Bericht: W.R.

 

 

4. Spieltag Altherren-Kreismeisterschaft 2018 (AH Bosserode - AH Braach)

Am 22.06.18 fand der 4. Spieltag der Altherren-Kreismeisterschaft 2018 statt.

 

Spielbericht Bosserode vs TV Braach.

 Zum vierten und letzten Vorrundenspiel der Keismeisterschaft traten die Altherrenkicker in Bosserode an. Coach Jörg Zimmer konnte mit 4 Auswechselspieler rechnen, was ein großer Vorteil gegenüber dem Heinebach Spiel sein sollte. Braach begann gut sortiert und so konnte man sich Chancen heraus spielen. Thorsten Möller erzielt nach 6 Minuten das 1:0. Nun drängte Bosserode und die Abwehr um Matze Bock und Mario Burgheim, der nach über 5 Jahren wieder die Fußballschuhe schnürte, geriet mächtig unter Druck. Ersatztormann Jörg Wagner hielt den Kasten bis zur 20 Minute sauber. Bosserode erzielte das 1:1. Es ging in die Pause und jeder war sich sicher das Heute 3 Punkte möglich sind. Es dauerte nicht lange da traf erneut Möller schön aufgelegt von Thomas May, zum 2:1. Mathias Bickel "wirbelte" einige Male die komplette defensive der Gegner durcheinander, so auch in 40. Minute als er an der 16er Linie lief und den Ball anschließend im Netz versenkte. Zwei Minuten vor Ende schloss Björn Gruber gewohnt sicher einen Strafstoß zum 4:1 Endstand. Ein verdienter Sieg und die Erkenntnis, dass wir mit jeder Mannschaft in unserer Gruppe durchaus mithalten können. 

 Bericht: W. Reymann

 

 

AH Unterellen - Braach 1:1 (1:1)

02.06.2018 Das traditionelle Altherrenspiel gegen unsere Freunde aus Unterellen fand in diesem Jahr, nachdem es im letzen Jahr ausfiel, in Unterellen statt. An diesem Tag wurde das 25 Jährige Jubiläum des Aufeinandertreffen gefeiert.
Das Spiel verlief in der 1. Halbzeit ausgeglichen, mit einem Chancenplus auf der Seite unserer Altherren. Bis zum Strafstoß in der 15. Spielminute konnten sich aber dennoch keine klaren Tor-Chancen herausgespielt werden. Den Elfmeter verwandelte Jörg Koprek souverän zum 1:0. Im Verlauf der 1. Halbzeit konnten die Gastgeber aus Unterellen dann den Anschlusstreffer zum 1:1 erzielen.
Die 2. Hälfte verlief dann identisch der 1. Halbzeit, auf beiden Seiten wurden immer wieder gute Tor-Chancen kreiert, die aber nicht zum Tor führten. Kurz vor Schluss  kam es schließlich zum Strafstoß für die Heimelf aus Unterellen. Dieser wurde aber durch unseren Torhüter Harald Conardi vereitelt. So blieb es schließlich beim verdienten 1.1 Unentschieden.


Gruppenbild zusammen mit Unterellen

3. Spieltag Altherren-Kreismeisterschaft 2018 (AH Heinebach - AH Braach)

Am 10.06.18 fand der 3. Spieltag der Altherren-Kreismeisterschaft 2018 statt.

Der Gegner an diesem Spieltag hieß FC Heinebach, die mit einer Niederlage in die Meisterschaftrunde einstiegen. 
Unsere Altherren spielten hingegen bereits in Heringen (3:0 Niederlage) und zu Hause gegen Weiterode (4:4). Aus den zwei Spielen konnten unsere Altherren somit nur einen Punkt gewinnen. Für ein Weiterkommen wurde insofern heute ein Sieg benötigt. Jedoch bestritten die Altherren bereits letzten Samstag bei ihrem langjährigen, befreundeten Verein Germania Unterellen ein Freundschaftsspiel, in welchem sich zwei Stammspieler verletzen. Somit konnte man heute nur mit neun Spielern nach Heinebach anreisen. 
Unsere Altherren begannen schwungvoll und hatten bereits in der Anfangsphase zwei große Chancen, die aber nicht zum Tor führten. Im Verlauf der ersten Halbzeit wurden jedoch die Favoriten aus Alheim immer stärker und spielüberlegender. Braach stand meisten sehr defensiv und ließ die Heinebacher agieren. Durch das Lazarett und den wenigen Auswechselspielern, standen den Altherren wenige Pausen in Form durch Auswechslung zur Verfügung. Offensivaktionen konnten oftmals nicht bis zum Ende ausgespielt werden, da oftmals einfach die Kraft fehlte. Die Heinebacher versuchten immer wieder über einen schnell gespielten Kombinationsfußball die Abwehr zu durchdringen. Dies gelang auch, die Tore zum 1:0 und 2:0 konnten erzielt werden.
In die 2. Hälfte neutralisierte sich das Spiel. Unsere Altherren konnten sich dann in der 41. Minute mit einem Tor belohnen. Die Heinebacher verloren den Ball in der eigenen Hälfte und Ralf Teichmöller verwandelte zum 2:1. In der 47. Minute stellten die Heinebacher dann wieder den alten zwei Tore Vorsprung her. Sie trafen zum 3:1. In Folge dessen übernahmen die Heinebacher wieder das Kommando auf dem Platz und hatten wieder mehr Spielanteile. In der 63. Minute kam es schließlich zum Strafstoß für den FC Heinebach, der aber nicht verwandelt wurde. In den letzen 5 Minuten pressten schließlich die Braacher, was aber nichts half. Es blieb beim 3:1. 
Heinebach waren an diesem Tag die stärkere und spielbestimmende Mannschaft und somit der verdiente Sieger. 
Das nächste und letze Spiel für unsere Altherren in der Kreismeisterschaft findet am Freitag den 22.06.18 in Bosserode statt.

2. Spieltag Altherren-Kreismeisterschaft 2018 (AH Braach - AH Weiterode)

Am 16.05.2018 fand der 2. Spieltag der Altherren-Kreismeisterschaft 2018 statt. 

Unsere Mannschaft um Coach Jörg Zimmer begann druckvoll und erarbeitete sich auch gleich einige Torchancen. Die Gäste aus Weiterode scheiterten immer wieder an unseren Tormann Harald Conradi.
Nach einer hohen Flanke von Timo Leimbach verwandelte Mathias Bickel zum 1:0. Ein abgefangenen Querpass nutzte dann wiederum Weiterode um das 1:1 zu erzielen. Wenig später konnten die Weiteröder erneut ein Tor bejubeln. Ein strittiger Strafstoß bescherte ihnen das 1:2. Wenig später war dann Halbzeit.
Im Verlauf der 2. Hälfte konnten die AH des ESV die Treffer zum 1:3 und 1:4 bejubeln. Nichts desto trotz spielten unsere Altherren konzentriert weiter. Dabei war es sicherlich von Vorteil, dass man an diesem Abend auf vier Auswechselspieler zurückgreifen konnte. So konnten unsere AH im weiteren Verlauf des Spiels die zwei Anschlusstreffer zum 2:4 und 3:4 durch Mathias Bickel bejubeln. Somit fehlte noch ein Tor zum unentschieden, welches Björn Gruber durch einen Strafstoß gegen Ende des Spiels erzielte. Folglich der Endstand 4:4. 
Eine klasse Moral, kein überhastetes Anlaufen und viel Ruhe im Team war letztendlich der Grund für das verdiente Unentschieden. 

Bericht: Wilfried Reymann (Überarbeitung durch HP-Admin)

   
© 2012 TV 1919 Braach