2. Spieltag Altherren-Kreismeisterschaft 2018 (AH Braach - AH Weiterode)

Am 16.05.2018 fand der 2. Spieltag der Altherren-Kreismeisterschaft 2018 statt. 

Unsere Mannschaft um Coach Jörg Zimmer begann druckvoll und erarbeitete sich auch gleich einige Torchancen. Die Gäste aus Weiterode scheiterten immer wieder an unseren Tormann Harald Conradi.
Nach einer hohen Flanke von Timo Leimbach verwandelte Mathias Bickel zum 1:0. Ein abgefangenen Querpass nutzte dann wiederum Weiterode um das 1:1 zu erzielen. Wenig später konnten die Weiteröder erneut ein Tor bejubeln. Ein strittiger Strafstoß bescherte ihnen das 1:2. Wenig später war dann Halbzeit.
Im Verlauf der 2. Hälfte konnten die AH des ESV die Treffer zum 1:3 und 1:4 bejubeln. Nichts desto trotz spielten unsere Altherren konzentriert weiter. Dabei war es sicherlich von Vorteil, dass man an diesem Abend auf vier Auswechselspieler zurückgreifen konnte. So konnten unsere AH im weiteren Verlauf des Spiels die zwei Anschlusstreffer zum 2:4 und 3:4 durch Mathias Bickel bejubeln. Somit fehlte noch ein Tor zum unentschieden, welches Björn Gruber durch einen Strafstoß gegen Ende des Spiels erzielte. Folglich der Endstand 4:4. 
Eine klasse Moral, kein überhastetes Anlaufen und viel Ruhe im Team war letztendlich der Grund für das verdiente Unentschieden. 

Bericht: Wilfried Reymann (Überarbeitung durch HP-Admin)

   
© 2012 TV 1919 Braach