TV Braach - SC Lispenhausen 2:0 (0:0)

Sowohl der Gastgeber als auch die Gäste mussten auf einige Stammkräfte verzichten. Beide Mannschaften traten also auf einigen Positionen verändert zu diesem Derby an. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Der TV hatte mehr Spielanteile, konnte aber keine zwingende Möglichkeit herausspielen. Die zweite Hälfte begann wie die erste, nur das sich diesmal zu Beginn der SCL mehr Feldvorteile erspielte. Einen Sololauf eines Lispenhäusers konnte Torwart Benjamin Jähnert gerade noch per Fußabwehr entschärfen. Er vertrat den verhinderten Daniel Schade im Tor der Braacher. Doch zur Mitte der zweiten Hälfte ließen die Kräfte beim SCL nach. Der TV Braach nutzte dies in dem fairen Derby aus. Er baute mehr Druck auf das Tor der Gäste auf. Paul Eliseev erzielte dann auch folgerichtig in der 74. das 1:0 für den TVB durch einen noch leicht abgefälschten Volleyschuss von der Strafraumgrenze. Den Schlusspunkt setzte Timo Leimbach mit einem direkt verwandelten Freistoß aus ca. 40 m, bei dem der Gästetorwart nicht die glücklichste Figur abgab.

Tore: 1:0 Eliseev (74.), 2:0 Leimbach (83.).