FV Friedlos - TV Braach 2:0 (0:0)

In dem Spitzenspiel traf der Tabellendritte TV Braach auf den Tabellenzweiten FV Friedlos. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend vor dem Tor des Gegners durchsetzen. FV Friedlos hatte zwar leichte Feldvorteile. Der TV verteidigte aber geschickt und ließ den FV bereits im Mittelfeld wenig Freiräume. Nach der Torlosen ersten Halbzeit, erhöhte Friedlos den Druck auf das Tor von Braach, aber der TVB blieb durch Konter stets gefährlich. Die beste Möglichkeit für die Braacher bot sich folgerichtig auch durch einen Konter. Bei dem Schuss von Lars Willich fehlte nicht viel, und der TVB wäre in Führung gegangen. Aber der Schuss ging nur an die Querlatte. So kam es wie es in einem Spitzenspiel meistens kommt, während die eine Mannschaft eine gute Chance auslässt, nutz die andere Mannschaft die nächste Chance. Friedlos ging nach einem Gewühl im braacher Strafraum in der 65 min. mit 1:0 in Führung. In der Folge versuchte der TVB alles um den Ausgleich zu erzielen, musste aber mit dem 2:0 kurz vor Ende der Partie die Niederlage akzeptieren. Der Sieg für Friedlos geht aber aufgrund der größeren Spielanteile in Ordnung.