TV Braach I – 1.FC Gershausen I 7:0 (3:0)

26.03.2016 Nach der Absage des Spiels der zweiten Mannschaft konnte Schneider den Kader der ersten Mannschaft nach Belieben mit frischen und motivierten Spielern zusammenstellen. Der 1.FC Gershausen dagegen, welcher die Spielabsage aus Spielermangel verursacht hatte, reiste mit 12 Spielern an, die nun gegen den gut aufgelegten TV Braach gegenhalten sollten.
Die Erste, die erstmals in brandneuen Trikots von Optik Schneider auftrat, wollte den Schwung des letzten Siegs gleich mit in die heutige Partie nehmen. Dies gelang am Anfang jedoch nur bedingt. Zunächst entwickelte sich überraschenderweise ein offener Schlagabtausch: Gershausen spielte munter mit, Braach dagegen wusste die vom Gegner gebotenen Räume nicht wirklich zu nutzen. Ein Linksschuss von Max Pfaffenbach in der 33. Minute brachte die Tormaschinerie der Braacher aber dann doch ins Rollen. Nach toller Vorarbeit von Christian Stier tauchte Max vor dem gegnerischen Keeper auf und ließ ihm mit einem platzierten Schuss in die rechte untere Ecke keine Chance.
Damit war die Gegenwehr des 1.FC Gershausen gebrochen. Drei Minuten später, nach einigen strittigen Entscheidungen im gegnerischen Strafraum, wurde der quirlige Max Knake vom Gegner gefoult und verwandelte den folgerichtigen Strafstoß souverän. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Stier per Hacke sehenswert noch auf 3:0.
Nach der Halbzeitpause spielte sich das Geschehen nur noch in der gegnerischen Hälfte ab. In der 55. Minute war es erneut der torhungrige Stier, der per Abstauber auf 4:0 für Braach erhöhte. Kaum hatte Gershausen den folgenden Anstoß ausgeführt, klingelte es schon wieder in ihrem Kasten. Diesmal war es Christian Hofmann, dessen platzierter Weitschuss zum 5:0 ganz genau passte.
Braach war nun nicht mehr zu halten, die Abwehr des Gegners schien sich dagegen allmählich wie in Luft aufzulösen. Garod Khajo, seines Zeichens eigentlich offensiver Mittelfeldspieler, durfte sich dagegen auf der Seite der Braacher in der Rolle des Liberos probieren. In der 85. Minute fand dann eine Wiederholung des 2:0 statt: Max Knake wurde wieder gefoult und verwandelte wieder absolut souverän. Den Schlusspunkt durfte der gut aufgelegte Pfaffenbach setzen, der in der 89. Spielminute erneut mit links zum 7:0 verwandelte.
Insgesamt ein schönes und torreiches Spiel für den TV Braach, insbesondere für die beiden Nachspielzeithelden der letzten Woche. Neue Trikots, Sieg, viele Tore – oder wie der Kreisligafußballphilosoph sagen würde: Läuft bei Braach!