AH - TV Braach - TSV Altmorschen 1:4 (0:2)

Mit 14 Spieler traten wir beim ersten Heimspiel in 2013 gegen den TSV Altmorschen an. Bei gutem Fußballwetter hatte das Team aus Altmorschen, unter andern mit unseren ehemaligen Senioren Trainer Uwe Staudt, eine starke 15 Minuten Druckphase von uns zu überstehen. Leider gelang es uns nicht diese Phase mit einem Tor zu belohnen. Nachdem Altmorschen 2 gute Chancen vergab wurde die dritte im Tor versenkt. Wir wechselten nun ein wenig durch, wodurch wir ein wenig die Ordnung in unserem Spiel verloren.
Das 2:0 entstand als ein Altmorschen Spieler freistehend vor unseren Tor den Ball mit der Brust annehmen konnte und unhaltbar für Tormann Harald einschoss.
Kurz nach der 2. Hälfte kamen wir dann wieder etwas besser ins Spiel. Es sollte nicht lange anhalten, der Gästetorwart verletzte sich und musste ausgewechselt werden. Es fand sich aber ein Ersatzkeeper aus den Reihen des TV Braach. Der Anschlusstreffer lag nun eigentlich in der Luft, aber ein Querschläger nutzen die Gäste zum 3:0 kurz danach fiel dann auch noch das 4:0. Da war dann leider der Deckel auf der Niederlage drauf. Den Ehrentreffer erzielte Jörg Zimmer. Sein erstes Tor in einem offiziellen Spiel nach 1997. Das nur so am Rande.
Trotzdem haben wir eine ansprechende Leistung gezeigt, aber man merkt allerdings auch die geringe Spielpraxis auf dem Großfeld. Positiv ist, dass wir mit 14 Spieler antreten konnten, welches den Mittwoch als „Spieltag“ für uns bestätigt.
Das Team von Altmorschen war wie immer ein fairer Gegner. Schiedsrichter Alfred Möller hatte wenig Grund zum einschreiten.

W.R.