AH-Hallenturnier 100 J. SVR

Spielbericht vom AH-Turnier des SV Rotenburg zum 100 jährigen Bestehen am 01.02.2014

Nach dem Turnier in Bebra traten wir gestärkt zum Turnier in Rotenburg an. Teilnehmer wie folgt: Matze ,Thorsten ,Björn, Raffael, Heiko, Joxe, Pommes und Wilfried. Gespielt wurden ganze 14 Minuten lang und das auf einem Boden, der eher einer Eisbahn als einem Spielfeld glich. Na ja, wir wollen ja nicht meckern, sind ja alle Mannschaften betroffen gewesen.
In ersten Spiel gegen Heinebach führten wir bereits nach 9 Minuten mit 3 Tore durch Matze, Björn und Thorsten. Am Ende konnten wir den Sieg mit einen 3:2 verteidigen, endlich wieder ein Sieg gegen Heinebach!
Das zweite Spiel gegen Lispenhausen gestaltete sich schwieriger, und wir liefen einem 2:0 Rückstand hinterher. Am Ende konnten die beiden Tore von Thorsten die Niederlage nicht mehr verhindern. 3:2 hieß es am Ende.
Im Spiel drei gegen Ronshausen fanden wir wieder ein gleichwertigen Gegner vor, und da wir ja noch eine Rechnung vom Turnier in Bebra offen hatten, spielten alle sehr konzentriert. Wir gingen auch zweimal in Führung, aber es reichte nicht zum Sieg. Durch die beiden Treffer von Björn und einem von Heiko stand es am Ende 3:3.
Im letzten Spiel gegen den Gastgeber, gelang Matze und Thomas die beiden Anschlusstreffer. Tormann Joxe, das muss ich auch noch einmal betonen, hatte bei den Gegentreffern nicht die geringste Chance. Wir waren irgendwie nicht richtig auf den Platz und hatten keinen Zugriff auf den Gegner.

Das Turnier hat rückblickend allen, na ja fast allen **, viel Freude bereitet.

W.R.

** J. aus B.