AH Braach - Unterellen 1:2 (1:1)

Am 21.06.2014 spielten die AH des TV Braach ihr jährliches Spiel gegen Unterellen. Die Gäste waren mit dem Bus angereist und freuten sich schon auf das anschließende Seefest, welches an diesem Tag auch auf dem Gelände das TV stattfand und vom HVV Braach ausgerichtet wurde. Doch zunächst stand noch das Freundschaftsspiel auf dem Plan. Beide Mannschaften traten mit einer schlagkräftigen Aufstellung an. Das Tempo war von Beginn an sehr hoch. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Chancen, um in Führung zu gehen. Letztlich gelang es dem Gastgeber mit 1:0 in Führung zu gehen. In der Folge verpasste der TV aber das 2:0 nachzulegen, und so gelang Unterellen noch vor der Pause durch einen schönen Fernschuss das verdiente 1:1. Die zweite Hälfte verlief wieder sehr ausgeglichen. Durch das hohe Anfangstempo ließen aber auf beiden Seiten die Kräfte nach, so dass sich im Mittelfeld große Freiräume ergaben, die Unterellen besser zu nutzen wusste und letztlich wieder durch einen Fernschuss den entscheidenden Treffer zum 1:2 erzielte. Die Schlussoffensive des TV Braach brachte nicht mehr den erhofften Ausgleichstreffer. Die Partie verlief äußerst fair und bot auch den zahlreichen Zuschauern und Fans gute Unterhaltung.

Nach dem Duschen und dem ein oder anderen Bierchen ging es dann gemeinsam auf das Seefest, um sich das WM-Vorrundenspiel Deutschland : Ghana (2:2) anzusehen.