3. Spieltag Altherren-Kreismeisterschaft 2018 (AH Heinebach - AH Braach)

Am 10.06.18 fand der 3. Spieltag der Altherren-Kreismeisterschaft 2018 statt.

Der Gegner an diesem Spieltag hieß FC Heinebach, die mit einer Niederlage in die Meisterschaftrunde einstiegen. 
Unsere Altherren spielten hingegen bereits in Heringen (3:0 Niederlage) und zu Hause gegen Weiterode (4:4). Aus den zwei Spielen konnten unsere Altherren somit nur einen Punkt gewinnen. Für ein Weiterkommen wurde insofern heute ein Sieg benötigt. Jedoch bestritten die Altherren bereits letzten Samstag bei ihrem langjährigen, befreundeten Verein Germania Unterellen ein Freundschaftsspiel, in welchem sich zwei Stammspieler verletzen. Somit konnte man heute nur mit neun Spielern nach Heinebach anreisen. 
Unsere Altherren begannen schwungvoll und hatten bereits in der Anfangsphase zwei große Chancen, die aber nicht zum Tor führten. Im Verlauf der ersten Halbzeit wurden jedoch die Favoriten aus Alheim immer stärker und spielüberlegender. Braach stand meisten sehr defensiv und ließ die Heinebacher agieren. Durch das Lazarett und den wenigen Auswechselspielern, standen den Altherren wenige Pausen in Form durch Auswechslung zur Verfügung. Offensivaktionen konnten oftmals nicht bis zum Ende ausgespielt werden, da oftmals einfach die Kraft fehlte. Die Heinebacher versuchten immer wieder über einen schnell gespielten Kombinationsfußball die Abwehr zu durchdringen. Dies gelang auch, die Tore zum 1:0 und 2:0 konnten erzielt werden.
In die 2. Hälfte neutralisierte sich das Spiel. Unsere Altherren konnten sich dann in der 41. Minute mit einem Tor belohnen. Die Heinebacher verloren den Ball in der eigenen Hälfte und Ralf Teichmöller verwandelte zum 2:1. In der 47. Minute stellten die Heinebacher dann wieder den alten zwei Tore Vorsprung her. Sie trafen zum 3:1. In Folge dessen übernahmen die Heinebacher wieder das Kommando auf dem Platz und hatten wieder mehr Spielanteile. In der 63. Minute kam es schließlich zum Strafstoß für den FC Heinebach, der aber nicht verwandelt wurde. In den letzen 5 Minuten pressten schließlich die Braacher, was aber nichts half. Es blieb beim 3:1. 
Heinebach waren an diesem Tag die stärkere und spielbestimmende Mannschaft und somit der verdiente Sieger. 
Das nächste und letze Spiel für unsere Altherren in der Kreismeisterschaft findet am Freitag den 22.06.18 in Bosserode statt.

   
© 2012 TV 1919 Braach