A-Jugend JSG - JSG Bad Soden-Salmünster 3:0 (2:0)

Klassenerhalt geschaft!

Im letzten Saison-Heimspiel der A-Jugend Gruppenliga konnte die JSG Rotenburg/ Braach/ Lispenhausen sich souverän gegen den JFV Bad Soden-Salmünster durchsetzen. Während die Gäste in der Anfangsphase noch etwas wacher waren wie die JSG und sich zwei gute Chancen erspielten, kam Rotenburg mit fortlaufendem Spiel immer besser in tritt. Nach mehreren gut rausgespielten Szenen durch Sven Wrzos auf der linken Seite, war das Team im Spiel. Ein Freistoß von Maximilian Weber, welcher zuerst in der Mauer, jedoch im Nachschuß im Tor landete, sollte die 1:0 (17.) Führung für die JSG makieren. Die auf einigen Positionen umgestellte JSG Offensive leistete gute Arbeit und die ganze Mannschaft wollte den Sieg, dies war in den letzten Wochen nicht immer so. Trotz gutem Kombinationsspiel der Rotenburger Akteure, welches zu gefährlichen Torraumszenen führte, war es eine Ecke die Philipp Schreiber per Kopf zum 2:0 (35.) verwandelte. Nach der langen Verletzungspause von Schreiber und seinem ersten Spiel diese Saison, war dieses Tor für ihn und die Mannschaft natürlich Grund zum feiern.
In Hälfte zwei blieben die Verhältnisse gleich, der JVF versuchte trotz Rückstand weiter mitzuspielen und die JSG machte Druck. Die gut erspielten Möglichkeiten wurden im Abschluß etwas zu locker verwertet und der Versuch dem eingewechselten Geburtstagskind Marg noch einen aufzulegen scheiterte auch. Einzig dem an diesem Tag sehr gut agierenden Sven Wrzos gelang sein verdienter Treffer zum 3:0 (73.) Endstand nach guter Ballkontrolle im Strafraum.
Die Spielfreude und Wille an diesem Tag wurde in den letzten beiden Woche etwas vermisst, so hätte man schon früher den verdienten Klassenerhalt schaffen können.

(Bericht geschrieben von Sven Reinhardt)