B-Jugend JSG - DJK 1. FC Nüsttal 3:2 (1:0)

Auch am Mittwoch war der Rotenburger Sportplatz nicht bespielbar, somit wurde das Spiel kurzfristig auf den Lispenhäuser Platz verlegt.

Trotz schönen Wetters kam in Lispenhausen nur ein mittelmäßiges Spiel zustande. Bereits in der 7. Minute  brachte Matthias Wolf die JSG auf Pass von Julian von Kintzel mit 1:0 in Führung. Die Nüsttaler spielten munter mit und konnten das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestalten, wobei die meisten Aktionen im Mittelfeld stattfanden und sich nur wenige Torchancen ergaben, die auch noch ungenutzt blieben.

In der 5. Minute der zweiten Halbzeit schoss Julian Arend mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze das verdiente 1:1 für die Gäste. Jetzt wurde die DJK 1. FC Nüsttal etwas stärker. Julian Arend, der Antreiber im Mittelfeld der DJK, brachte immer wieder Gefahr in und am Strafraum der JSG. In der 59. Minute machte Andreas Luft, mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung, das 2:1 und brachte somit die Platzherren wieder auf die Siegerstraße. Nur 3 Minuten später erhöhte Matthias Wolf per Elfmeter zum vorentscheidenden 3:1 für die JSG, voraus gegangen war ein Handspiel im Strafraum. Julian Arend brachte die DJK nochmals mit einem Freistoß in der 75. Minute auf 2:3 heran. Mit Glück und Geschick verteidigten die Platzherren aber den knappen Vorsprung bis zum Spielende.

Tore:
1 : 0 - Wolf, Matthias per Fuß (7. Min.)
2 : 1 - Luft, Andreas per Fuß (59. Min.)
3 : 1 - Wolf, Matthias per Elfmeter (62. Min.)

Aufstellung:
Wolf, Matthias
Wolf, Vincent
von Kintzel, Julian
Schlecht, Alexej
Schaeffer, Christoph
Rain, Kevin
Michael, Marc-Fynn
Luft, Andreas
Knöckel, Noel
Krah, Jan-Erik
Khajo, Hagop