B-Jugend JSG - DJK 1. FC Nüsttal 3:2 (1:0)

Auch am Mittwoch war der Rotenburger Sportplatz nicht bespielbar, somit wurde das Spiel kurzfristig auf den Lispenhäuser Platz verlegt.

Trotz schönen Wetters kam in Lispenhausen nur ein mittelmäßiges Spiel zustande. Bereits in der 7. Minute  brachte Matthias Wolf die JSG auf Pass von Julian von Kintzel mit 1:0 in Führung. Die Nüsttaler spielten munter mit und konnten das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestalten, wobei die meisten Aktionen im Mittelfeld stattfanden und sich nur wenige Torchancen ergaben, die auch noch ungenutzt blieben.

In der 5. Minute der zweiten Halbzeit schoss Julian Arend mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze das verdiente 1:1 für die Gäste. Jetzt wurde die DJK 1. FC Nüsttal etwas stärker. Julian Arend, der Antreiber im Mittelfeld der DJK, brachte immer wieder Gefahr in und am Strafraum der JSG. In der 59. Minute machte Andreas Luft, mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung, das 2:1 und brachte somit die Platzherren wieder auf die Siegerstraße. Nur 3 Minuten später erhöhte Matthias Wolf per Elfmeter zum vorentscheidenden 3:1 für die JSG, voraus gegangen war ein Handspiel im Strafraum. Julian Arend brachte die DJK nochmals mit einem Freistoß in der 75. Minute auf 2:3 heran. Mit Glück und Geschick verteidigten die Platzherren aber den knappen Vorsprung bis zum Spielende.

Tore:
1 : 0 - Wolf, Matthias per Fuß (7. Min.)
2 : 1 - Luft, Andreas per Fuß (59. Min.)
3 : 1 - Wolf, Matthias per Elfmeter (62. Min.)

Aufstellung:
Wolf, Matthias
Wolf, Vincent
von Kintzel, Julian
Schlecht, Alexej
Schaeffer, Christoph
Rain, Kevin
Michael, Marc-Fynn
Luft, Andreas
Knöckel, Noel
Krah, Jan-Erik
Khajo, Hagop
Holzhausen, Jan
Heun, Lukas
Bettenhausen, Philipp
Bettenhausen, Leon

(geschrieben von Ottmar Knöckel 07.06.2013)

B-Jugend JSG Hohe Rhön - JSG 2:5 (1:2)

Bei 4° Plus und Dauerregen mussten die B-Junioren der beiden Mannschaften antreten.  Leider kein schönes Spielen auf dem tiefen Boden. So kam auch nur ein mäßiges und ausgeglichenes Spiel in den ersten 30 Minuten zustande. Ein direkter Freistoß, flach geschossen als Aufsetzer von der Strafraumgrenze durch Julian von Kintzel in der 25. Minute, brachte so die 1:0 Führung für die JSG R.B.L. . Nur 5 Minuten später gleicht die Heimelf durch Niklas Spiegel aus. Fast im Gegenzug ein guter Angriff der JSG R.B.L., den satten Torschuss kann Jonas Rausch nur durch ein Handspiel verhindern. Elfmeter und obendrein noch die Rote Karte für den sogenannten  „Ersatztorwart” mit der Nr. 10. Matthias Wolf hat keine Mühe den fälligen Strafstoß zum 1:2 für die Gastmannschaft zur verdienten Halbzeitführung zu verwandeln.
Die zweite Halbzeit ist gerade 3 Minuten alt, ein klasse Pass von Julian von Kintzel aus dem Mittelfeld auf Marc-Fynn Michael, der den herauseilenden Torwart der Heimelf keine Abwehrchance lässt und zum 1:3 für die JSG R.B.L. einschießt. Die JSG Hohe Rhön probiert mit 10 Mann Alles und kommt auch durch Robert Faulstich, in der 53. Minute, nochmals auf 2:3 heran, Matthias Wolf macht aber per Doppelpass mit Andreas Luft alles klar und erhöht in der 60 Minute auf 2:4 für die Gästelf. In den letzten 10 Minuten des Spiels wird es leider hektisch und ruppig, die Folge, Andreas Luft wird in der 77. Minute im Strafraum gefoult, dem Strafstoß verwandelt er selbst zum 2:5 Endstand.

Tore:
0 : 1 - von Kintzel, Julian per Fuß (25. Min.)
1 : 2 - Wolf, Matthias per Elfmeter (33. Min.)
1 : 3 - Michael, Marc-Fynn per Fuß (43. Min.)
2 : 4 - Wolf, Matthias per Fuß (60. Min.)
2 : 5 - Luft, Andreas per Elfmeter (77. Min.)

Aufstellung:
Hafermas, Marius
Krah, Jan-Erik
Bock, Fabian
Knöckel, Noel
Luft, Andreas
Michael, Marc-Fynn
Rain, Kevin
Schaeffer, Christoph
Schlecht, Alexej
Holzhausen, Jan
Janzen, Laurent
Khajo, Hagop
Bettenhausen, Philipp
Wolf, Matthias
von Kintzel, Julian
Heun, Lukas

(geschrieben von Ottmar Knöckel 27.05.2013)

B-Jugend JSG - JSG Hohe Rhön 3:2 (2:0)

Nach dem schwachen Spiel in Burghaun sah man heute in Rotenburg wieder eine ganz andere JSG R.B.L. aufspielen, zumal Kapitän Julian von Kintzel wieder mit von der Partie war und die nötigen Fäden im Mittelfeld zog und das Spiel in der ersten Halbzeit mit bestimmte. So war es ihm auch vergönnt einen Freistoß in der 14. Minute aus gut 20 m Entfernung unter gütiger Mithilfe des Gästekeepers Nicholas Ozgowicz zu versenken. Die Gäste aus der Rhön spielten gut mit, so dass eine abwechslungsreiche und schnelle Partie in der ersten Halbzeit zustande kam. Torchancen, hüben wie drüben wurden aber nicht zu Toren umgemünzt, erst Andreas Luft mit einem tollen Alleingang ab der Mittelinie, brachte die hochverdiente 2:0 Führung in der 26. Minute. Jetzt kam mehr Ruhe ins Spiel und Torraumszenen wurden bis zur Halbzeitpause Mangelware.

Beide Mannschaften boten zu Beginn der zweiten Hälfte weiter eine ausgeglichene Partie. In der 53. Minute lässt der ansonsten vorher gut parierende Gästetorwart einen Weitschuss durch die Hände rutschen und Kevin Rain hat keine Mühe den Ball zum 3:0 einzuschießen. Jetzt war von der JSG Hohe Rhön nicht mehr viel zusehen und die Platzherren taten nicht mehr wie nötig. Ein Konter, abgeschlossen von Niklas Spiegel in der 62. Minute brachte die Gäste noch mal ins Spiel. Die JSG R.B.L., ansonsten immer Herr der Lage, wurde zunehmend nervöser und gab das Spiel im Mittelfeld immer mehr an die Gäste ab. So war es kein Wunder das die JSG Hohe Rhön ein Paar gute bis sehr gute Torchancen erspielte, aber ungenutzt verstreichen ließ. Die 74. Minute, nach einem ungeschickten Abwehrversuch von Außenverteidiger Leon Bettenhausen, pfeift der gut leitende Schiedsrichter Guttmann, Elfmeter. Niklas Spiegel hatte keine Mühe den fälligen Strafstoß zum 2:3 zu verwandeln. Jetzt wurde die Partie noch mal richtig spannend. Die Gäste machten alle Kraftreserven mobil und setzten die JSG R.B.L. nochmal mächtig unter Druck. Viele Torchancen sprangen dabei aber nicht mehr heraus. Ein Konter der Hausherren hätte fast noch das 4:2 gebracht, ein satter Volleyschuss von Noel Knöckel klatschte an den Innenposten und sprang wieder heraus.

Alles in Allem, auf Grund der guten ersten Halbzeit geht der Sieg für die Platzherren in Ordnung.

Tore:
1 : 0 - von Kintzel, Julian per Fuß (14. Min.)
2 : 0 - Luft, Andreas per Fuß (23. Min.)
3 : 0 - Rain, Kevin per Fuß (53. Min.)

Aufstellung:
Luft, Andreas
Michael, Marc-Fynn
Rain, Kevin
Schlecht, Alexej
von Kintzel, Julian
Holzhausen, Jan
Krah, Jan-Erik
Knöckel, Noel
Khajo, Hagop
Janzen, Laurent
Heun, Lukas
Hafermas, Marius
Bock, Fabian
Bettenhausen, Leon

(geschrieben von Ottmar Knöckel)

B-Jugend JSG - JSG Hohe Luft RWU 2:2 (1:1)

 

Leider musste die JSG R.B.L. kurzfristig noch auf zwei Spieler aus der Startelf verzichten. Somit musste man die Partie gegen die JSG Hohe Luft, erstmal defensiv beginnen.Das Spiel ist bis zur 10. Minute relativ ausgeglichen, ein Alleingang ab der Mittellinie von Andreas Luft bringt die überraschende 1:0 Führung für die Platzherren in der 10. Spielminute. Ab jetzt übernimmt die JSG Hohe Luft das Spielgeschehen und entwickelt enormen Druck auf die JSG R.B.L., dem die Verteidigung der Heimmannschaft in der 31. Minute nicht mehr standhalten kann und Nico Grzibek dem verdienten Ausgleich erzielt. Bis zur Halbzeitpause passiert nicht mehr viel Zählbares auf beiden Seiten.
Die zweite Halbzeit beginnt wie die Erste, ein ausgeglichen Spiel das in der Hauptsache im Mittelfeld stattfindet. Die JSG R.B.L. kommt in der 57. und 59. Minute zu zwei klaren Torchancen, die aber beide durch Kevin Rain und Vincent Wolf leichtfertig vergeben werden. In der 62. Minute kann dann Matthias Wolf einen Konter erfolgreich abschließen. Leicht irritiert und durcheinander durch den wiederholten Rückstand bemüht sich die JSG Hohe Luft den nochmaligen Ausgleich zuschaffen, sie finden aber ihre Meister bei den immer wieder hervorragend Stehenden Innenverteidigern Jan Holzhausen und Kapitän Noel Knöckel. In den letzten Minuten wird die Partie hektischer, und so kommt die JSG Hohe Luft doch noch 5 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zum alles in Allem gerechten Ausgleich durch Sufyan Talib, nach einem leichtfertigem Abspiel im Mittelfeld. Im Endeffekt muss man mit der Punkteteilung zufrieden sein, zumal man leicht Ersatzgeschwächt gegen die im Mittelfeld zeitweise überlegen spielende JSG Hohe Luft antreten musste.

Tore:
1 : 0 - Luft, Andreas per Fuß (10. Min.)
2 : 1 - Wolf, Matthias per Fuß (62. Min.)

Aufstellung:
Schlecht, Alexej
Schaeffer, Christoph
Rain, Kevin
Luft, Andreas
Köberich, Adrian
Krah, Jan-Erik
Knöckel, Noel
Khajo, Hagop
Janzen, Laurent
Holzhausen, Jan
Wolf, Vincent
Wolf, Matthias
Bock, Fabian
Bettenhausen, Leon
Hafermas, Marius

(Bericht geschrieben von Ottmar Knöckel)

B-Jugend JSG - TSV Kalkobes 4:0 (2:0)

Eine Woche nach dem Spiel in Fulda, gleiche Situation, erste Spielminute Andreas Luft wird von Matthias Wolf mit einem tollen Pass in den Lauf steil geschickt, nur diesmal verwandelt er eiskalt zum 1:0 für die JSG R.B.L. . Der TSV Kalkobes ist von dem frühen Rückstand kaum beeindruckt und hat in der 4. Minute die Chance zum sofortigen Ausgleich, aber Lukas Dirschke vergibt freistehend. Die Partie ist ausgeglichen und spielt sich in der Hauptsache im Mittelfeld ab. Erst eine sehenswerte Kombination von Noel Knöckel über Andreas Luft, abgeschlossen durch Matthias Wolf bringt in der 15. Spielminute das 2:0 für die JSG R.B.L. Das Spiel läuft jetzt bis zur Halbzeit so dahin, mit der einen oder anderen Torchance auf beiden Seiten, die aber alle vergeben werden.
Die Halbzeitpause scheint dem TSV besser bekommen zu sein, verstärkt den Angriffsdruck in den ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit und drückt mit Macht auf den Anschlusstreffer. Die JSG beschränkt sich auf Konter, womit der schnelle Andreas Luft jetzt voll zur Geltung kommt und in der 52. und 58. Minute zwei Hundertprozentige Torchancen vergibt. Der TSV Kalkobes hat jetzt eine gewisse Feldüberlegenheit, ist aber am Strafraum am Ende. Die Abwehr der JSG R.B.L. hat alles im Griff. Wiederum zwei klassisch raus gespielte Konter, abgeschlossen durch einen Doppelschlag von Andreas Luft in der 65. und 66. Minute besiegelten die Niederlage der Gäste aus Kalkobes. Ein hochverdienter und gut herausgespielter Sieg, weiter so, am Donnerstag wartet schon der nächste vor uns gelegene Gegner, der RWU Hohe Luft, mit dem wir noch eine Rechnung offen haben.

Tore:
1 : 0 - Luft, Andreas per Fuß (1. Min.)
2 : 0 - Wolf, Matthias per Fuß (15. Min.)
3 : 0 - Luft, Andreas per Fuß (65. Min.)
4 : 0 - Luft, Andreas per Fuß (66. Min.)

Aufstellung:
Wolf, Matthias
von Kintzel, Julian
Schlecht, Alexej
Schaeffer, Christoph
Michael, Marc-Fynn
Luft, Andreas
Krah, Jan-Erik
Knöckel, Noel
Khajo, Hagop
Janzen, Laurent
Holzhausen, Jan
Bock, Fabian
Wolf, Vincent
Bettenhausen, Leon
Rain, Kevin

(Bericht geschrieben von Ottmar Knöckel)

B-Jugend SC Borussia Fulda - JSG 2:1 (2:0)

Überlegenes Spiel - leider wieder kein Sieg

Man konnte es kaum glauben, hier spielte der Tabellenzweite gegen die JSG R.B.L. die im Moment auf Platz 8 und somit auf einem Abstiegsrang steht.
Gleich die 2. Spielminute, ein Steilpass auf Andreas Luft der aber leider den Ball aus aussichtsreicher Position verzieht. Bis zur 4. Minute ist von der Borussia aus Fulda nichts zusehen. Ein Fehlpass im Mittelfeld bringt Philipp Kaufmann von der Borussia in eine gute Position, die er mit einem Alleingang zum 1:0 abschließt. Das Spiel ist jetzt ausgeglichen und findet meistens im Mittelfeld statt und bringt auch die eine oder andere Torchance auf beiden Seiten, die aber nicht genutzt werden. Erst eine harmlose Flanke von Silvan Wohlrab, in der 34. Minute, landet zum Erstaunen aller im Gehäuse der JSG R.B.L. . Nur 3 Minuten später hat wieder Andreas Luft, die Chance, die JSG auf 1:2 heran zu bringen und wieder landet der Ball neben dem Tor. Halbzeit.
Anscheinend hat Trainer Mathias Bock die richtigen Worte in der Halbzeitpause gefunden. Die JSG legt gleich zu Beginn der 2. Halbzeit mächtig los, Andreas Luft setzt sich auf der rechten Angriffsseite gekonnt durch und erzielt in der 42. Minute mit einem Flachschuss ins linke untere Toreck den 1:2 Anschlusstreffer. Jetzt verstärkt die JSG den Angriffsdruck noch mehr. Angetrieben von Matthias Wolf und Julian von Kintzel läuft jetzt ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Borussia, aber alle Torchancen werden von dem hervorragend und glänzend parierenden Torwart Nikolas Beringer zunichte gemacht. Der Gastgeber kommt nur noch sporadisch aus der eigenen Hälfte und hat praktisch nichts mehr dagegen zu setzen. Leider konnte die JSG R.B.L. die spielerische Überlegenheit nicht in Tore umsetzen und muss sich mit der unglücklichen und unnötigen Niederlage in Fulda beim Tabellenzweiten abfinden.

Tore:
2 : 1 - Luft, Andreas per Fuß (42. Min.)

Aufstellung:
Luft, Andreas
Krah, Jan-Erik
Knöckel, Noel
Holzhausen, Jan
Bock, Fabian
Bettenhausen, Philipp
Bettenhausen, Leon
Schaeffer, Christoph
von Kintzel, Julian
Wolf, Vincent
Schlecht, Alexej
Wolf, Matthias
Khajo, Hagop
Michael, Marc-Fynn
Rain, Kevin

(Bericht geschrieben von Ottmar Knöckel)

B-Jugend - JFV Aulatal - JSG 3:1 (1:0)

Ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, mit wenigen Toraumszenen auf beiden Seiten, gab es in Kirchheim in der ersten Halbzeit zu sehen. So dauerte es auch bis zur 33. Minute bis ein harmloser Freistoß von Maxi Schuch durch die komplette Abwehr der JSG durchrutschte und im Kasten des verdutzten Torhüters Philipp Bettenhausen zur glücklichen 1:0 Halbzeitführung einschlug.
Die zweite Halbzeit hatte gerade begonnen, wieder eine Standardsituation, Ecke von rechts, Dragi Muratovic kommt völlig freistehend im 5 Meterraum zum Kopfball und es steht 2:0 in der 45. Minute für den Gastgeber. Erst jetzt kommt die JSG besser ins Spiel und hat auch die eine oder andere Torchance. Ein sehenswerter Angriff über Abwehr und Mittelfeld, abgeschlossen mit einem tollen Schuß erzielt Julian von Kintzel den überaus verdienten Anschlußtreffer in der 52. Minute. Nun stürmt nur noch die JSG R.B.L. und drängt mit Macht auf den Ausgleich. Beinahe hätte es auch geklappt, Andreas Luft trifft in der 63. Minute nur die Latte. Schade, aber mittlerweile hätte es die JSG hochverdient den Ausgleich zu erzielen. Alle weiteren Angriffsbemühungen scheitern und so kommt der JFV Aulatal drei Minuten vor Ende der Partie durch einen Konter noch zum glücklichen 3:1 Heimsieg, Torschütze war wiederum Maxi Schuch.
Das Spiel sah zwei ebenbürtige Mannschaften, nicht wie es der Tabellenstand aussagt, der Erste gegen den Tabellensiebten.

Tore: 2 : 1 - von Kintzel, Julian per Fuß (52. Min.)

Aufstellung:
Bettenhausen, Leon
Bettenhausen, Philipp
Bock, Fabian
Heun, Lukas
Holzhausen, Jan
Knöckel, Noel
Köberich, Adrian
Krah, Jan-Erik
Luft, Andreas
Michael, Marc-Fynn
Rain, Kevin
Schaeffer, Christoph
von Kintzel, Julian
Wolf, Vincent
Wolf, Matthias

(Bericht Ottmar Knöckel)

B-Jugend - JGS - JFV Burghaun 4:1 (1:1)

Das Spiel hatte gerade begonnen, 1. Minute , Andreas Luft vergibt freistehend und so geht es weiter mit drei bis vier guten bis sehr guten Torchancen für die JSG R.B.L. die aber alle leichtfertig vergeben werden. Bis zur 26. Minute ist vom Gast aus Burghaun nicht viel zusehen. Erst ein Freistoß in der 27. Minute, in den Rücken der Abwehr bringt die überaus glückliche 1:0 Führung für den JFV Burghaun. Jonas Mihn kann ungehindert am kurzen Posten einschießen. Erst in der 36. Minute, eine scharfe Flanke von Andreas Luft, hämmert Julian von Kintzel zum verdienten Ausgleich in die Maschen, das auch gleichzeitig der Pausenstand ist.
Zweite Halbzeit, jetzt will es der Gastgeber aber wissen. Matthias Wolf, heute der überragende Antreiber im Mittelfeld, bringt den Ball immer wieder gefährlich vor's Tor der Burghauner, Tore fallen aber nicht. Erst ein sehenswerter Freistoß, genau in den Winkel gezirkelt von Matthias Wolf, bringt die 2:1 Führung in der 48. Minute. Jetzt läuft das Spiel der JSG R.B.L. immer besser, der Gast hat kaum noch eine Chance vor das Tor der Gastgeber zu kommen. So erhöht Julian von Kintzel, mit einen schönen 16 Meter Schuß in der 53. Minute auf 3:1 für die JSG. Das Spiel ist jetzt gelaufen. Andreas Luft erhöht noch auf Pass von Julian von Kintzel auf 4:1 in der 78. Minute. Das wars dann auch, die JSG R.B.L. gewinnt ihr erstes Spiel in dieser Saison und zwar jederzeit überlegen und hochverdient.

Tore:
1 : 1 - von Kintzel, Julian per Fuß (36. Min.)
2 : 1 - Wolf, Matthias per Fuß (48. Min.)
3 : 1 - von Kintzel, Julian per Fuß (53. Min.)
4 : 1 - Luft, Andreas per Fuß (78. Min.)

Aufstellung:
Zygalski, Ruben
Bock, Fabian
Bettenhausen, Leon
Holzhausen, Jan
Wolf, Matthias
von Kintzel, Julian
Schaeffer, Christoph
Michael, Marc-Fynn
Luft, Andreas
Janzen, Laurent
Khajo, Hagop
Kleinike, Andre
Köberich, Adrian
Knöckel, Noel

(Bericht von Ottmar Knöckel)

   
© 2012 TV 1919 Braach