C-Jugend JSG - JSG Ludwigsau 2:1 (0:1)

JSG Rotenburg/Braach /Lispenhausen gegen JSG Ludwigsau 2:1

Nach der Winterpause empfing unsere JSG am 17.03.2012 bei strahlendem Sonnenschein die JSG Ludwigsau. Leider hatten wir zahlreiche Ausfälle zu beklagen, so dass um 15 Uhr nur 12 Spieler antraten. Rainer Mengel und sein Team musste daher die Mannschaft umstellen. In der zweiten und vierten Minute spielten wir uns gleich zwei Torchancen durch Moritz Raabe und Kevin Rain raus. Ludwigsau war ebenfalls gefährlich mit ihren Angriffen und in der 23. Minute musste unser Tormann Philipp Bettenhausen, durch einen Fernschuss der Gäste, sein ganzes Können unter Beweis stellen. In der 28. Minute gelang es uns nicht den Ball entschieden nach vorn zu bringen. Den Gästen gelang eine Flanke von links scharf in den Strafraum und ein Spieler hielt seinen Fuß zum 0:1 hin. Drei Minuten nach der Pause hatte Vincent Wolf die Möglichkeit zum Ausgleich auf dem Fuß. Es dauerte jedoch bis zur 46. Minute, bis sich Moritz Raabe im Strafraum durchsetzen konnte und den Ball hinter die Linie brachte. Das 1:1 gab der Mannschaft einen Schub, aber leider schwanden auch die Kräfte. Einen Fernschuss in der 60 Minute aus rund 20 Meter parierte unser Tormann bestens. Zwei Minuten vor Ende der Partie gelang Vincent Wolf nach einer Ecke der 2:1 Endstand.

Alle Spieler unserer JSG haben eine sehr gute Leistung gezeigt. Es sind halt nicht immer die Leistungsträger, mit denen man ein Spiel gewinnen kann, sondern die Einstellung, von jedem Spieler alles geben zu wollen.

Zu den 12 Siegern gehörten:
1. Phillip Bettenhausen
2. Sascha Jürgens