C-Jugend - VfL Lauterbach – JSG Rot/Braach/Lisp

Das erste Punktspiel der Kreisliga-Saison 2012/13 der C-Junioren brachte für die JSG ein torloses Unentschieden. Der Gegner aus Lauterbach zeigte über die gesamte Spielzeit eine sehr defensive Einstellung und versuchte lediglich über Konter nach vorne zu kommen.
Anfänglich war so eine deutliche Überlegenheit unserer Mannschaft zu erkennen. Nach fünf Minuten hätte das erste Tor fallen können. Nach einer Flanke von Marcel Eckert scheiterten nacheinander Joshua Lehn und Max Iwers am Lauterbacher Keeper Philipp Kolbe. Zehn Minuten später scheiterte erneut Max Iwers, als er eine Flanke von Linus Rudolph knapp am Tor vorbei spitzelte. Anschließend verflachte das Spiel, da die Jungs nicht mehr der Vorgabe des Trainers Oliver Iwers folgten, über die Außenbahnen zu spielen sondern mehr und mehr den Weg durch die Mitte suchten. Hier konnten jedoch gegen die vielbeinige Abwehr kaum Chancen produziert werden. Die Konterversuche der Hausherren scheiterten größtenteils an der erneut sehr aufmerksamen Viererkette, die etliche Abseitspositionen provozierte. Kurz vor der Halbzeit hätte der VfL Lauterbach dann mit dem gefühlten ersten Torschuss fast das 1:0 erzielt. Ein direkter Freistoß kam gefährlich aufs Tor, doch der starke Torhüter Marius Möller konnte sowohl diesen als auch den Nachschuss klären. Nach dem Wechsel kam es kaum noch zu nennenswerten Torchancen. Lauterbach blieb weiter hinten stehen und unserer Mannschaft fiel nichts mehr ein. Am Ende des Spiels hatten wir noch Glück, als Marvin Bode nach einem Konter gerade noch einen Schuss aufs leere Tor abblocken konnte.
Somit ist der Start in die neue Saison für die JSG geglückt, am nächsten Samstag stellt sich nun der ESV Weiterode in Lispenhausen vor.

Aufstellung:
Marius Möller, Jan-Lukas Wahl (n.e.), Marvin Bode, David Schreiber, Jorawar Singh, Joshua Lehn, Johannes Zintl, Linus Rudolph, Tim Holzhauer, Max Iwers, Robin Walther, Aaron Stenzel, Marcel Eckert, Julian Petker

(Bericht Gerhard Wahl)