TV Braach - TSV Blankenheim 3:0 (2:0)

Die Winterpause war lang, die Ausdauereinheiten der Vorbereitung noch länger und die Sehnsucht nach Fußball groß. Der TV Braach kam mit einem Sieg in die Winterpause und wollte mit einem Sieg aus der Winterpause starten.
Die Erste legte los wie die Feuerwehr und nutzte zwei Standardsituationen, um gegen den in den ersten Minuten sichtlich überforderten TSV Blankenheim in Führung zu gehen. Zwei Ecken, zwei Manndecker, zwei Tore – einen besseren Start hätte man sich wohl kaum wünschen können. Kurios: sowohl Sebastian Hafermas (Kopfball, 5. Minute) als auch Martin Boerner (Volley im Strafraum, 10 Minute) schraubten ihr Torekonto auf jeweils 5 Treffer hoch und gehören damit zu den torgefährlichsten Akteuren im Kader des TV Braach. Nach weiteren zahlreichen Chancen schaltete man einen Gang zurück, ohne dabei die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Bis zur Halbzeit sicherte man das vorläufige Ergebnis mit viel Ballbesitz und genauem Passspiel.
Kurz nach der Halbzeitpause legte sich Max Knake den Ball für einen Freistoß zurecht und zielte auf die lange Ecke. Max Pfaffenbach irritierte den gegnerischen Torhüter geschickt, sodass der Ball unerwartet im Tor landete. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden, Braach verwaltete weiterhin geschickt, ohne etwas anbrennen zu lassen. Ab der 70. Minute wurde das Spiel noch einmal ruppiger, es gab einige gelbe Karten auf beiden Seiten, und endete mit einer kleinen Rudelbildung nach dem Schlusspfiff.
Nichts konnte aber den Braachern mehr die drei Punkte und die Zufriedenheit mit der eigenen Leistung nehmen. Die harte Vorbereitung hat sich für jeden Spieler gelohnt. Mehr noch: das Spiel der Mannschaft wird zunehmend attraktiver, immer mehr Zuschauer trauen sich trotz Regen und Kälte auf den Sportplatz.
Der TV Braach bedankt sich an dieser Stelle nochmal bei jedem, der die Mannschaft unterstützt!
Die sportliche Leistung lässt sich nach der Vorbereitung und der bisherigen Saison ungefähr so zusammenfassen:
TV Braach ist, wenn die Mannschaft der Star ist.

Nachfolgend der Bericht der HNA

06.03.2016 Die Braacher waren von Beginn an das bessere Team und stellten die Weichen schnell auf Sieg. So konnte der Ligaprimus es sich leisten, in Halbzeit zwei einen Gang zurückzuschalten.

Tore: 1:0 Hafermas (3.), 2:0 Börner (9.), 3:0 Knake (47.)

(Quelle HNA vom 07.03.2016)