6-Punkte-Sonntag

TV Braach - VfB Heringen 3:2 (1:1)

17.04.2016 In der Fußballkreis liga B 2 holte sich der TV Braach erst in der Schlussminute einen glücklichen Sieg über den VfB Heringen. In dem engen Spiel waren die Gastgeber der glückliche Gewinner. Der Siegtreffer für den Spitzenreiter fiel erst in der Nachspielzeit durch Hofmann.

Tore: 1:0 Krug (12. Foulelfmeter), 1:1 Dietrich (20.), 2:1 Meyerhof (60.), 2:2 Kepert (62.), 3:2 Hofmann (90.+2)

TV Braach II - VfB Heringen II 3:1 (2:1)

17.04.2016 Die Gäste forderten den neuen Tabellenführer. Nach Lars Schneiders 2:1 (44.) gab es im zweiten Durchgang in dem ansehnlichen C-Liga-Spiel Chancen auf beiden Seiten, doch nur noch Braachs Garod Khajo traf. Die Braacher haben durch den Erfolg über Heringen die spielfreien Baumbacher von Rang eins verdrängt.

Tore: 1:0 Rühl (30.), 1:1 Soltani (33.), 2:1 Schneider (44.), 3:1 Khajo (85.)

(Quellenangabe: HNA vom 18. + 19.04.2016)

Nachfolgend der Bericht von unserer Facebookseite:

Unlängst ist bekannt, dass der Trainer des TVB vor und nach wichtigen Spielen und Spieltagen mit, sagen wir mal, einem besonders guten Gefühl aufsteht. Diesen Spieltag konnte es nicht anders sein, wenn man bedenkt, dass Braach gegen den VFB Heringen spielte, der einzigen Mannschaft, die sowohl der ersten, als auch der zweiten Mannschaft die einzige Niederlage in der bisherigen Saison bescheren konnte.
Dementsprechend heiß gingen die Spieler der beiden Mannschaften in ihre Spiele. Diese hätten allerdings kaum unterschiedlicher verlaufen können. Die Erste bekam bereits in der 5. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den Jan Krug sicher verwandelte. Im Anschluss entwickelte sich ein offenes, hart umkämpftes Spiel, in dem Heringen zum Ende der ersten Halbzeit ein Chancenübergewicht erwirkte und letztendlich zum verdienten Ausgleich unmittelbar vor der Halbzeitpause kam. Die Zweite dagegen hatte das Spiel zwar absolut im Griff, verpasste es allerdings zunächst, aus ihren zahlreichen Chancen Profit zu schlagen. So versäumten unter anderem Lars Schneider mit einem Kopfball und Julian Rühl mit dem Außenrist, den überfälligen Führungstreffer zu erzielen. Beide machten es in der 30. Spielminute besser, als Schneider den umtriebigen Rühl mit einem Steilpass in Szene setzte und dieser diesmal gekonnt mit dem Außenrist vollstreckte. Nur drei Minuten später folgte der Ausgleich nach einem individuellen Fehler eines Braacher Abwehrspielers (der Name des Sünders ist an dieser Stelle leider entfallen). Schneider, der das Spiel der Zweiten bisher nach Belieben dirigierte, ließ sich zur Halbzeitpause auswechseln, um die Erste auf ihr Spiel vorzubereiten, jedoch nicht ohne vorher die Zweite noch in Führung zu bringen. Rühl erwiderte den Gefallen aus der 30. Minute und legte im Strafraum quer, sodass der Trainer nur noch locker zum 2:1 einschieben musste.
Während sich bei der Zweiten am Spielverlauf nichts geändert hatte, entwickelte sich bei der Ersten ein offener Schlagabtausch. Eine von den im Minutentakt generierten Chancen auf beiden Seiten ergriff schließlich Yannic Meyerhoff, kämpfte sich an zwei Spielern vorbei und schoss die Erste ebenfalls mit 2:1 in Führung. Die Zweite hatte bis zum Ende alles unter Kontrolle und kam sogar zu einem weiteren Treffer. Garod Khajo veredelte eine schöne Flanke von Julian Rühl aus kurzer Distanz zum 3:1 und markierte damit auch das Endergebnis in der Partie TV Braach II – VFB Heringen II.
Das Spiel der Ersten erwuchs dagegen zu einem echten Krimi. Heringen ließ sich, ähnlich wie in der ersten Halbzeit, nicht von Meyerhoffs Treffer überrumpeln. Die Gäste antworteten prompt zum 2:2 mit dem Treffer ihres Toptorjägers Sascha Kerpert. Beflügelt durch den Ausgleich wurde Heringen zunehmend stärker. Das Aluminium, Torhüter Paul Eliseev und die Hintermannschaft um Libero Mike Mikosch wussten nur mit Mühe und Not den Führungstreffer des Gegners zu verhindern.
Dann die letzte Minute des Spiels. Der letzte Angriff der Braacher wird vom gegnerischen Torhüter zum Eckball abgelenkt. Es ist still an der Seitenlinie, ganz leise hört man: „Es ist nicht viel, aber wenigstens noch eine echte Chance“. Philipp Röhrig tritt den Eckball mit letzter Kraft, in der Mitte verpassen Freund und Feind das Leder, bis auf einen Spieler. Christian Hofmann schmeißt sich in den Ball und schiebt zum 3:2 ein.
Jubel auf dem Spielfeld, Jubel an der Seitenlinie, Jubel an der Würstchenbude, im Sporthaus und gefühlt in ganz Braach. Endorphinhimmel. Unmittelbar im Anschluss Umarmungen, lauter glückliche Gesichter und Erleichterung.
Auch wenn Schneider als Trainer wohl nicht mit dem Spielverlauf zufrieden sein kann, wird er es vermutlich nicht verhindern können, am nächsten Tag wie gewohnt mit einem guten Gefühl aufzuwachen. Und damit wird er garantiert nicht der Einzige sein, dem es so geht.