JHV 2020

JHV Bericht 2020

Zur diesjährigen JHV ohne Wahlen fanden 23 von 336 Mitglieder den Weg ins Sporthaus.

Aufgrund der derzeitigen Situation fand die Versammlung außerhalb des Sporthauses in corona-konformer Umgebung statt.

Der Vorstand ließ das vergangen Sportjahr nochmal Revue passieren. Die Seniorenmannschaften in den Kreisligen A und B wurden nach dem Rücktritt von Lars Schneider als Trainer in der Sommerpause durch Frank Bergmann übernommen. Die erste Mannschaft pendelte sich im Mittelfeld der Tabelle ein. Die zweite Mannschaft rutschte frühzeitig bis auf den letzten Tabellenplatz ab. Kurz vor der Winterpause konnte Lars Schneider wieder für das Traineramt gewonnen werden. Bereits nach einem Spiel für jede Mannschaft Anfang März wurde die Saison durch den hessischen Fußballverband (HFV), aufgrund der gesetzlichen Verordnungen die durch die Corona-Pandemie erlassen wurden, unterbrochen und schließlich auch abgebrochen. Durch die nicht Abstiegsregelung verblieb neben der bis dahin ungefährdeten ersten Mannschaft auch die zweite Mannschaft in der aktuellen Klasse.

Die personelle Situation in der Jugendabteilung ist weiterhin sehr positv. Mit akutell 48 aktiven Jugendspielern und Jugendspielerinnen und mehreren engagierten Trainern und Betreuern, konnte man freudig auf die vergangene Saison zurück schauen. Die G-Jugend schaffte es in der Winter Hallenkreismeister bis in die Finalrunde, die Mädchen- und F-Jugend-Mannschaft scheideten in der Vorrunde bzw. in der Zwischenrunde aus.  Aufrund der Corona-Pandemie wurde auch der Spiel- und Trainingsbetrieb im Jungendbereich von März bis Juli pausiert. Ab der nächster Saison wird es zwei F-Jugend-Mannschaften und eine E-Juniorinnen-Mannschaft geben.

Die Altherren-Abteilung nahm im letzten Jahr im Rahmen der 100 Jahrfeier am Altherren-Kleinfeld-Turnier teil. Im Sommer letzten Jahres einigte man sich erstmals mit dem TSV Baumbach über ein gemeinsames Altherren-Trainig um die Trainingseinheiten weiter aufrecht erhalten zu können. Bei der Hallenkreismeisterschaft im Winter diesen Jahres scheiterte sie wie im Vorjahr nur knapp im Halbfinale und wurden schließlich Vierter. Ab März wurde auch im Altherren-Bereich corona-bedingt der Traininsgbertrieb eingestellt und wurde erst Ende Juni zusammen mit den AH aus Baumbach wieder aufgenommen.

Der Mitgliederzuwachs hält wie bereits in den letzten Jahren weiter an. Die Mischung zwischen aktiven und passiven Mitgliedern, sowie jungen und älteren Mitgliedern bleibt in einem ausgewogenen Verhältnis.

Der Kassenbestand veränderte sich gegenüber dem Vorjahr zum Positiven.

Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit hatte man wie im sportlichen Bereich mit der Corona-Pandemie zu kämpfen. Die geplanten Veranstaltungen (Osterfeuer, Dart-Turnier, Oktoberfest und Weihnachtsfeier) mussten aufgrund der gesetzlichen Verordnungen alle abgesagt werden.

Es folgten zum Abschluss die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder durch den Vorstand. Geehrt wurden, Dirk Aschenbrenner (Gold), Alfred Möller (Gold und Ehrenmitglied), Andreas Börner (Silber), Sabrina Kalk (Bronze), Frank Aschenbrenner (Gold), Heiko Leyerer (Gold), Thorsten Metz (Gold), Rainer Stippich (Gold und Ehrenmitglied), Klaus Reinhardt (Ehrenmitglied), Yüksel Sülük (Silber), Zafer Sülük (Silber), Alfred Brandel (Bronze), Martin Kallenbach (Bronze), Sebastian Roth (Bronze). Die Anwesenden bekamen vom Ehrenamtsbeauftragten die Ehrennadeln und Urkunden überreicht.

Alfred Möller, geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft (Ehrenmitglied)  Dirk Aschenbrenner, geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft

Andreas Börner, geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft  Sabrina Kalk, geehrt für 15 Jahre Mitgliedschaft