A-Jugend - JSG - Hünfelder SV 2:0 (1:0)

Trotz einer aus verschiedenen Gründen (Abitur, Urlaub, Arbeit) keineswegs optimalen Vorbereitung gelang der JSG dieser nicht unbedingt erwartete, aber wichtige Sieg gegen die favorisierten Hünfelder im Abstiegskampf. SVR-Ehrenvorsitzender Norbert Staske vertrat den nicht erschienenen Schiedsrichter in Absprache mit den Hünfeldem.

Rotenburg hatte den Gegner durch schnelles Kombinationsspiel über die Flügel im Griff. Spielmacher Felix Wild bediente mit präzisen Pässen Maxi Weber und Alex Fast auf den Außenpositionen. Zum 1:0 schoss der aufgerückte Außenverteidiger Max Pfaffenbach aus 30 Metern über den zu weit vor dem Tor stehenden Gästetorhüter ins lange Eck ein. Die Gegenangriffe stoppten Innenverteidiger Philipp Schreiber und die beiden Sechser Ben Riemenschneider und Christian Hofmann zumeist souverän. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Das erlösende 2:0 zum Endstand erzielte Axel Fast in der 82. Minute.

(Quelle: HNA vom 29.03.2012)