A-Jugend JSG - JSG Pilgerzell/Künzell 1:2 (1:2)

Rotenburg/Braach läuft in des Gegners Konter

JSG kann Führung nicht halten

Schon vor der Pause stand die 1:2-Niederlage der JSG Rotenburg/Braach in der Fußball-Gruppenliga der A-Junioren bei der JSG Pilgerzell/Künzell fest. Aus einer defensiven Grundeinstellung heraus wehrte Rotenburg die Angriffe der Heimmannschaft zunächst mit der aufmerksamen Viererkette und mit B-Juniorentorwart Florian Euler ab. Dann bekam Rotenburg das Spiel zunehmend in den Griff, und Felix Wild und Max Weber inszenierten zahlreiche Angriffe. Ein gutes Anspiel aus dem Mittelfeld verlängerte Max Fröhlich in der 23. Minute zu Alexander Fast, der den Ball abtropfen ließ und flach zur Führung einschoss. Anstatt sich weiter auf Konter zu verlegen, ignorierte die
Mannschaft die dahingehenden Anweisungen und spielte weiter offensiv. Pilgerzell / Künzell kam so zu Kontern. Nachdem der beste Mann auf dem Platz, Torwart Florian Euler, mit einigen Glanzparaden beste Chancen der Gastgeber vereitelt hatte, war er in der 32. Minute machtlos, als eine Hereingabe vom Elfmeterpunkt unter die Latte geknallt wurde. Nur wenige Minuten später erlief ein Stürmer der Gastgeber eine verunglückte Rückgabe und erzielte unhaltbar das 1:2. Nach der Pause wurde Marius Küch mit ins Mittelfeld beordert, er sorgte für weitere Impulse. Es folgte ein Sturmlauf auf das gegnerische Tor, aber außer einem Lattentreffer von Max Weber gab es keine Gefahr für die Gastgeber. (red)

(Quelle HNA vom 04.04.2012)