A-Junioren Halbfinale Regionalpokal

JSG bietet Bronzell tapfer Paroli

ROTENBURG. Mit 1:6 (0:4) unterlag die JSG Rotenburg/ Braach im Pokal-Halbfinale der Regionalmeisterschaft der A-Junioren am 04.04.2012 der SG Bronnzell. Zum Halbfinale der Regionalmeisterschaft war mit der SG Bronnzell, die mit den B-Junioren vor dem Aufstieg in die Bundesliga steht, eine bärenstarke Mannschaft zu Gast auf dem Wittich. Einige Spieler haben bereits jetzt Verträge für die nächste Saison bei rennomierten Vereinen erhalten. Der wohl stärkste Spieler ist erst vor kurzem in die Profiabteilung von Eintracht Frankfurt gewechselt.Vor der für ein Jugendspiel stattlichen Kulisse von 150 Zuschauern mussten die Bronnzeller aber erst einmal den Beweis ihres Könnens abliefern, um ins Endspiel einziehen zu können. Den traten sie dann auch an. Die Rotenburger hielten über die gesamte Distanz nach Kräften dagegen, standen gut gestaffelt. Und sie setzten sogar einige Nadelstiche. Zur Halbzeit stand es 0:4, wobei die ersten beiden Gegentore bei entschlossenem Eingreifen sogar vermeidbar waren. Doch die Mannschaft hielt dem Dauerdruck stand, versuchte selbst, nach vorn erfolgreich zu spielen.Den Lohn für die Bemühungen erntete die Mannschaft kurz vor Schluss, als Maxi Weber mit einem herrlichen Freistoßtor der Ehrentreffer gelang. Zuschauer und Fans der Rotenburger waren sich einig, einen nicht alltäglichen Fußballabend erlebt zu haben. (red) (Quelle HNA vom 11.04.2012)

Tore: Maximilian Weber (JSG Rof/Braach) – Marc Götze, Niklas Schmidt, Robin Sorg, Marian Weber, Jan-Henrik Wolf (2) (alle Bronnzell).