A-Jugend - JSG - JSG Bieberstein 0:1 (0:1)

Keine Torechance und trotzdem gewonnen, dass ist die bittere Bilanz der JSG Rotenburg/ Braach/ Lispenhausen aus dem letzten Heimspiel. Im A-Jugend Gruppenligaspiel der JSG gegen Bieberstein lief vor dem Tor nichts passend zusammen. Pünktlich zum Anpfiff der Partie begann es an einem bisher schönen Samstagnachmittag in Strömen zu regnen. Die heimische JSG war von Beginn an motiviert und wollte die ebenso schmerzliche Niederlage von  vergangener Woche wieder gutmachen. Gleich zum Anpfiff hatte Stürmer Stefan Dick eine gute Chance die JSG in Führung zu schießen, vergab diese aber. Fast im Gegenzug machte es der Biebersteiner Sven Wisotzki besser, einen von Torwart Florian Euler sichergeglaubten Ball, konnte er gerade noch so vor diesem  ins Tor spitzeln (0:1, 3 Min.). Weitestgehend unbeeindruckt  spielte die JSG fortan auf ein Tor weiter und erarbeitete sich Chance um Chance, die aber alle ungenutzt blieben. Die Biebersteiner verlagerten ihr Spiel nun komplett auf lange Bälle und Konter, hatten aber keine größere Chance mehr.
Dieses Bild änderte sich auch in der zweiten Spielhälfte nicht. Die JSG spielt nach vorne, kann aber trotz guter Chancen kein Tor erzielen und Bieberstein Konterten. An so einem Tag passt nichts zusammen, so wurden gut positionierte Freistöße nicht genutzt und Joshua Marg konnte einen Strafstoß nicht zum längst verdienten Ausgleich verwandeln.  Die Uhr tickte und mit jeder Chance schien der Biebersteiner Torwart stärker zu werden, dass Tor war an diesem Tag wie vernagelt. So wurden  trotz einem guten Spiel mit viel Einsatz 3 wichtige Punkte daheim verloren. Nun zählt es beim nächsten Auswärtsspiel gegen den JFV Bad Soden-Salmünster den Abwärtstrend zu stoppen und wieder in die Spur zu finden. Angetreten wird die Reise zum Auswärtsspiel am 12.10.12 mit dem Bus, alle Freunde, Fans und Gönner sind zur Mitfahrt eingeladen.

(Bericht Sven Reinhardt)