A-Jugend - SV Steinbach - JSG 4:1 (1:0)

Mit einer unnötigen Niederlage gegen Steinbach hat es die JSG verpasst sich im oberen Mittelfeld festzusetzen.  Zu Beginn der Partie konnte die JSG noch Feldvorteile verbuchen, Chancen erspielen und hatte den Gegner im Griff. So war auch der Treffer zum 0:1  von Mirco Bott in der 25. Minute durch einen Abstauber ein Rückschlag.  In der Folge versuchte die JSG den Ausgleich zu erzielen, was aber nicht gelang.
Die zweite Hälfte begann analog zur ersten, die JSG versuchte den Ausgleichstreffer zu erzielen und die Fehler im Aufbau- und Abspiel vermehrten sich. So wurde der Gegner aus Steinbach stark gemacht und konnte sogar durch einen 17m Freistoß von Simon Möller mit 2:0 in Führung gehen.  Selbst mit diesem Rückstand gab die JSG nicht auf und versuchte weiterhin ihr Spiel nach vorne erfolgreich abzuschließen. Dies gelang aber nur den Steinbachern, die nun durch die ungewohnte Unsicherheit der JSG profitierten und einen Abwehrfehler zum 3:0 durch Christopher Stein ausnutzten. Das war es aber noch nicht, kurze Zeit später konnte der kurz gespielte Eckball auch nicht entscheidend geklärt werden, so dass Florian Albrecht aus 5m zum 4:0 einschob. Den letzten Treffer in der Partie gehörte dann der JSG, Maxi Weber konnte einen Strafstoß zum 4:1 Endstand verwandeln.
Alles In Allem eine wirklich unnötige Niederlage an diesem Tag in Steinbach, die Mannschaft war augenscheinlich nicht 100%  von Beginn an bei der Sache und das rächte sich im Spielverlauf.  Nun gilt es am nächsten Samstag um 15:30 Uhr beim Heimspiel gegen die JSG Bieberstein wieder zur alten Stärke und geschlossener Mannschaftsleistung zurück zufinden.

(Bericht Sven Reinhardt)