B-Jugend JSG - JSG Hohe Rhön 3:2 (2:0)

Nach dem schwachen Spiel in Burghaun sah man heute in Rotenburg wieder eine ganz andere JSG R.B.L. aufspielen, zumal Kapitän Julian von Kintzel wieder mit von der Partie war und die nötigen Fäden im Mittelfeld zog und das Spiel in der ersten Halbzeit mit bestimmte. So war es ihm auch vergönnt einen Freistoß in der 14. Minute aus gut 20 m Entfernung unter gütiger Mithilfe des Gästekeepers Nicholas Ozgowicz zu versenken. Die Gäste aus der Rhön spielten gut mit, so dass eine abwechslungsreiche und schnelle Partie in der ersten Halbzeit zustande kam. Torchancen, hüben wie drüben wurden aber nicht zu Toren umgemünzt, erst Andreas Luft mit einem tollen Alleingang ab der Mittelinie, brachte die hochverdiente 2:0 Führung in der 26. Minute. Jetzt kam mehr Ruhe ins Spiel und Torraumszenen wurden bis zur Halbzeitpause Mangelware.

Beide Mannschaften boten zu Beginn der zweiten Hälfte weiter eine ausgeglichene Partie. In der 53. Minute lässt der ansonsten vorher gut parierende Gästetorwart einen Weitschuss durch die Hände rutschen und Kevin Rain hat keine Mühe den Ball zum 3:0 einzuschießen. Jetzt war von der JSG Hohe Rhön nicht mehr viel zusehen und die Platzherren taten nicht mehr wie nötig. Ein Konter, abgeschlossen von Niklas Spiegel in der 62. Minute brachte die Gäste noch mal ins Spiel. Die JSG R.B.L., ansonsten immer Herr der Lage, wurde zunehmend nervöser und gab das Spiel im Mittelfeld immer mehr an die Gäste ab. So war es kein Wunder das die JSG Hohe Rhön ein Paar gute bis sehr gute Torchancen erspielte, aber ungenutzt verstreichen ließ. Die 74. Minute, nach einem ungeschickten Abwehrversuch von Außenverteidiger Leon Bettenhausen, pfeift der gut leitende Schiedsrichter Guttmann, Elfmeter. Niklas Spiegel hatte keine Mühe den fälligen Strafstoß zum 2:3 zu verwandeln. Jetzt wurde die Partie noch mal richtig spannend. Die Gäste machten alle Kraftreserven mobil und setzten die JSG R.B.L. nochmal mächtig unter Druck. Viele Torchancen sprangen dabei aber nicht mehr heraus. Ein Konter der Hausherren hätte fast noch das 4:2 gebracht, ein satter Volleyschuss von Noel Knöckel klatschte an den Innenposten und sprang wieder heraus.

Alles in Allem, auf Grund der guten ersten Halbzeit geht der Sieg für die Platzherren in Ordnung.

Tore:
1 : 0 - von Kintzel, Julian per Fuß (14. Min.)
2 : 0 - Luft, Andreas per Fuß (23. Min.)
3 : 0 - Rain, Kevin per Fuß (53. Min.)

Aufstellung:
Luft, Andreas
Michael, Marc-Fynn
Rain, Kevin
Schlecht, Alexej
von Kintzel, Julian
Holzhausen, Jan
Krah, Jan-Erik
Knöckel, Noel
Khajo, Hagop
Janzen, Laurent
Heun, Lukas