TSV Wölfershausen - TV Braach 0:4 (0:3)

13.03.2016 Ein frühes Tor“ – forderte Lars Schneider in der Kabine, ein frühes Tor um die Gegenwehr des Gegners sofort zu brechen und das eigene Spiel aufzuzwingen. Ein frühes Tor – der Trainer sprach und die Spieler machten.
Insbesondere Philipp Röhrig hörte sehr gut zu. Nach einem durch Kopfball verlängerten Freistoß stand Philipp goldrichtig und verwandelte aus kurzer Distanz zum 0:1 bereits in der 6. Minute. Und Philipp war natürlich nicht der Einzige. Zwei Minuten später erzielte Martin Boerner das für ihn fast schon obligatorische Kopfballtor nach dem nächsten Freistoß der Braacher, ausgeführt durch Max Knake. Eben jener Max Knake sollte dem Gegner gut in Erinnerung bleiben. Nach einer starken Druckphase der Braacher, in der den Spielern des TSV Wölfershausen nichts anderes übrig blieb, als den Ball von Gefahrsituation zu Gefahrsituation zu klären, folgte auch schon das nächste Tor. Knake lauerte auf einen kurzen Abstoß des gegnerischen Torhüters, schaltete schneller als der gegnerische Verteidiger und schob den Ball überlegt zum 0:3 in die lange Ecke. Bis zur Halbzeitpause versuchte Braach immer wieder, zum Torerfolg zu kommen, scheiterte aber unter anderem an der defensiven Ausrichtung des Gegners, den schwierigen Platzverhältnissen und der schwächelnden Chancenverwertung.
Nach der Halbzeitpause versuchte Braach mit langen Bällen die Abwehr der Wölfershäuser auszuhebeln. Hier zeigten sich Christian Stier, Max Pfaffenbach und Max Knake bemüht, aber letztendlich nicht zwingend genug vor dem Tor. Nach und nach verflachte das Spielgeschehen, der Spielfluss wurde immer mehr durch lange Bälle beider Mannschaften unterbrochen. Letztendlich war es der Gegner, der Braach mit einer Grätsche im eigenen Strafraum und der folgerichtigen Elfmeterausführung in Person von Max Knake fünf Minuten vor Schlusspfiff den Schlusstreffer schenkte.
Auch wenn man, trotz des deutlichen Ergebnisses, an der eigenen Torausbeute arbeiten muss, war Schneider im Endeffekt zufrieden mit dem Spiel. Denn wenn Lars Schneider spricht, hören die Spieler zu.

Nachfolgend der Bericht aus der HNA vom 14.03.2016

Das Spiel zwischen dem Ligaprimus und dem Tabellen-13. war durch einen Doppelschlag früh entschieden. Mann des Spiels war der dreifache Torschütze Max Knake.

Tore: 0:1, 0:3, 0:4 Knake (7., 27., 83.), 0:2 Börner (9.).