A-Jugend SV Steinbach - JSG 2:3 (1:2)

Im Samstagspiel (21.04.2012) beim SV Steinbach hatte sich der Gastgeber einiges vorgenommen um nicht mehr in Abstiegsnöte zu kommen und den Torhüter sowie zwei Feldspieler, die sonst bereits etatmäßig bei den Senioren in der Verbandsliga aktiv sind, aufgeboten.
In einem über die gesamte Spielzeit sehr schnellen und intensiv geführten Spiel begannen die Steinbacher wie die Feuerwehr und erspielten sich in den ersten Minuten drei fahrlässig ausgelassene Torchancen. Unsere A- Jugendlichen kämpften sich aber nach zehn Minuten ins Spiel und gestalteten das Spiel in Augenhöhe. In der 24. Minute musste man das 0:1 nach einem Abspielfehler im Mittelfeld und Stellungsfehler in der Abwehrreihe hinnehmen. Die beiden Fernschüsse von Kevin Moog und Christian Hofmann in der 32. und 38. Minute zum 2:1 Halbzeitstand fanden ihr Ziel etwas glücklich unter der Mithilfe des gegnerischen Torhüters.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Steinbacher mit Macht das Ergebnis zu drehen. Mit hoher Laufbereitschaft, körperlichen Einsatz, gutem Passspiel und dem spürbaren Siegeswillen hat die JSG dagegen gehalten und selbst zeitweise eine Feldüberlegenheit erarbeitet. Bei einem Konter erzielte Max Fröhlich in der 65. Minute das 3:1 mit einem trockenen Schuss ins untere linke Toreck. Geschlossen wehrte man die Angriffe der Steinbacher ab und hatte nach einem Konter durch einen Volleyschuss von Alex Fast aus sechs Metern sogar noch eine Großchance. Eng wurde es noch einmal als die Gastgeber aus einem Gewühl im Strafraum in der 88. Minute zum 3:2 verkürzten. Aber die Abwehr hielt und groß war der Jubel als der Schiedsrichter nach kurzer Nachspielzeit abpfiff. Ein weiterer wichtiger Sieg im Abstiegskampf, der jetzt auch der SV. Steinbach Abstiegssorgen bereitet hat.
Die nächsten Spiele gegen die Tabellennachbarn aus Rittberg/Eichenzell (Heimsspiel) und Burghaun (Auswärtsspiel) sind richtungweisend und lassen spannenden Fußball erwarten.