A-Jugend JSG -JSG Rippberg/Eichenzell 3:0 (0:0)

Ein verdienter Arbeitssieg im Sechspunktespiel gelang der A-Jugend gegen den direkten Tabellennachbarn aus Rippberg/Eichenzell.
Trotz starker Hitze, die es beiden Mannschaften nicht leicht machte, wirkte unsere JSG von Beginn an sehr motiviert. Man hatte den Gegner im Griff, konnte aber selbst, der defensiven Grundeinstellung geschuldet, nur wenige Chancen herausspielen. Ausnahmen waren die Einschussmöglichkeit aus 5 Metern von Marius Wunike in der 2. Minute und ein gut getroffener, aber schlecht platzierter Kopfball von Alex Fast. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit nur eine Freistoßmöglichkeit in der 4. Minute. Der platziert getretene Ball war aber eine sichere Beute unseres souverän operierenden Keepers Florian Euler. Torlos ging man in die Halbzeitpause. Man stellte um und agierte offensiver, was sofort den Druck auf das gegnerische Tor erhöhte, die Abwehr entlastete und einige Torchancen ermöglichte. Belohnt wurde man durch die Treffer von Ben Riemenschneider, der einen Abpraller in der 60. Minute einlenkte, ein an Alex Fast verursachten Foulelfmeter von Maxi Weber in der 73. Minute und das 3:0 in der 83. Minute von Marius Wunike, der mit einer Energieleistung eine Eingabe von links über die Torlinie drückte. Ein wichtiger Sieg mit dem man sich um einen Tabellenplatz verbesserte, wieder Anschluss ans Mittelfeld hat und sich damit etwas vom Tabellenkeller absetzen konnte.

Elfmeter zum 2:0:

Weitere Bilder vom Spiel: