A-Jugend - JFV Burghaun - JSG 4:1 (0:1)

Unerwartete Niederlage in Burghaun

Nach vier Siegen kehrten unsere A – Jugendlichen mit einer unerwarteten und zum Schluss auch klaren Niederlage vom Auswärtsspiel aus Burghaun zurück. Bei strömenden Regen spielten die Gastgeber keineswegs wie ein Absteiger. Selbst lieferte man eigentlich gar kein schlechtes Spiel ab. Man bemühte sich von Beginn an das Spiel in den Griff zu bekommen, war aber oft nur zweiter Sieger und der letzte Pass war meistens Beute des starken Gästetorhüters. Nachdem man zwei klare Chancen vergeben hatte gelang dem aufgerückten Daniel Schmidt mit einem schönen Kopfball die 1:0 Halbzeitführung.
Leider ließ man zu Beginn der zweiten Hälfte einige Chancen zur Resultatserhöhung liegen. Auch der von der Abwehr bis zum Sturm gut kombinierende Gegner erarbeitete sich Chancen, die er in der 71. Minute zum Ausgleich und in der 80. Minute zur 2:1 Führung nutzte. In der Schlussoffensive unserer JSG gelangen den Burghaunern in 89. und 91. Minute zwei Kontertore, zum letztendlich, um diese zwei Tore zu hoch ausgefallenen, nicht unverdienten Heimsieg.
Die Burghauner waren an diesem Tag einfach etwas lauffreudiger, passsicherer, entschlossener im Zweikampf und auch etwas glücklicher bei der Verwertung ihrer Chancen. Selbst fehlte uns in diesen Bereichen das letzte „Quentchen“, was zum Erfolg aber erforderlich ist.