A-Jugend JSG - TSV Lehnerz 3:3 (1:2)

Klassenerhalt gesichert! Glückwunsch an unsere A-Jugend.

Mit dem Unentschieden gegen Lehnerz und der gleichzeitigen Niederlage von Rittberg/Eichenzell haben sich unsere A – Jugendlichen zwei Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt gesichert.
Zu Gast war der Tabellenzweite der Gruppenliga und somit favorisierte TSV Lehnerz,der uns in der Hinrunde mit 10:1 die höchste Niederlage beschert hat.
Ergebnis des Spieles ist ein Unentschieden, ein Unentschieden das es in sich hatte. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr schnelles, kampfbetontes und auf hohem technischen Niveau stehendes Spiel, in dem sich beide Seiten nichts schenkten.
Das 1:0 erzielte Marius Küch in der 23. Minute durch Foulelfmeter, nachdem Maxi Weber nach einem Sprint über das halbe Feld mit einer Flanke von der rechten Grundlinie Alex Fast im Fünfmeterraum bediente, der nur mit einem Foul gebremst werden konnte.
Der Gast, mit einem außergewöhnlich spielstarken Mittelfeld ausgestattet, erhöhte den Druck und erzielte in der 32. und 36. Minute jeweils mit einem in der Sturmmitte durchgesteckten Flachpass die 2:1 Halbzeitführung.
Unsere JSG steckte nicht auf und spielte zur Freude ihres Trainers Norman Hofmann gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner auf Augenhöhe, indem sie schnellen und modernen Fußball mit Elementen wie schnelles Kurzpassspiel, Doppeln und ballorientiertes Verschieben auf hohen Niveau demonstrierte. Damit stand man in der Abwehr sicher und konnte sich im Spiel nach vorne immer wieder Chancen erarbeiten. In der 61. Minute gelang Andreas Luft bei einem Konter mit einem Flugball über den herauseilenden Torhüter das 2:2. In der 70. Minute nutzten die Gäste einen individuellen Abwehrfehler zur 3:2 Führung, die Christian Hofmann in der 79. Minute, nach Eingabe von Andreas Luft, zum umjubelten Unentschieden, ausglich.
Ein mit einer tollen Leistung erspieltes gerechtes Unentschieden, das uns vorzeitig den Klassenerhalt gesichert hat.

Elfmeter zum 1:0:

Weitere Bilder vom Spiel: