A-Jugend - JSG - JFV Bad Hersfeld 1:1 (1:0)

Zum Saisonabschluss ein kleines Fußballfest feierte die A – Jugend der JSG Rotenburg/Braach im letzten Saisonspiel gegen den JVF Bad Hersfeld (Asbach) auf dem Wittich. Vor der imposanten und vorher wohl noch nicht erreichten Zuschauerkulisse von 250 Zuschauern trafen im Kreisderby zwei hochmotivierte Teams aufeinander, die obwohl beide Mannschaften ihr Saisonziel bereits erreicht hatten, keinen Zentimeter Boden verschenkten. In einem sehr schnellen, technisch versierten, hart umkämpften aber immer im fairen Rahmen laufenden Spiel, waren die Gastgeber während der gesamten Spielzeit die mit mehr Spielanteilen versehene, etwas überlegene Mannschaft.
Nach schnellen Kontern und gefährlichen Eingaben von beiden Seiten vergab die Heimmannschaft in der ersten Hälfte mit zwei Kopfbällen und einer Direktabnahme aus kurzer Distanz drei Chancen ehe Maxi Weber mit einem wunderschönen Schlenzer aus 20 m ins linke Tordreieck den Führungstreffer in der 34. Minute zum 1:0 Halbzeitstand erzielte.
In Hälfte zwei verteidigten beide Mannschaften ihren Strafraum aufopferungsvoll und versuchten durch schnelles Spiel aus der Abwehr und lange Konter erfolgreich zu sein.
In der 73. Minute musste man nach Anspiel in abseitsverdächtiger Position durch Foulelfmeter das 1:1 hinnehmen.
Angetrieben durch die große Zuschauerkulisse konnte man sich noch eine Großchance durch Max Fröhlich und einen Pfostenschuss von Max Pfaffenbach erarbeiten, die aber leider nicht ihr Ziel fanden.
Ein Unentschieden mit dem letztendlich beide Mannschaften gut auseinander gehen konnten.
Damit endet für die A-Jugend der JSG Rotenburg/Braach nachdem erringen des Kreispokalsieges, der beiden Vizekreismeisterschaften in der Halle sowie dem dritten Platz bei den Regionalmeisterschaften im Futsal eine überaus erfolgreiche Saison. Mit dem Jahrgang 1993 übergibt Trainer Norman Hofmann die Spieler in den Seniorenbereich mit dem er im Jahr 2000 seine Trainertätigkeit im Jugendbereich begonnen hat. Die Spieler bedankten sich bei ihm und Betreuer Ralf Lorenz mit einem Vortrag über die vielen Erlebnisse ihrer bisherigen Fußballzeit und schenkten ihnen Eintrittskarten für ihre zweite „Liebe“ Borussia Mönchengladbach.