A-Jugend - JFV Viktoria Fulda II - JSG 2:0 (2:0)

Im wochenendlichen  Auswärtsspiel der JSG Rotenburg/ Braach/ Lispenhausen gegen den neu formierten JFV Viktoria Fulda II konnte leider kein Erfolg erzielt werden. Die ersten zwanzig Minuten der Partie liefen noch sehr ausgeglichen ohne zwingende Chance auf beiden Seiten. Leider brachte eine sehr zweifelhafte Schiedsrichter Entscheidung Unruhe in die Mannschaft. Ein durchaus berechtigter Strafstoß für den JFV wurde erst gut eine Minute nach dem Foul gegeben, nachdem das Spiel schon weiterlief. Nach Aussage des Schiedsrichters war er sich nicht einig. Der gegebene Strafstoß führte dann zum 1:0 (Erhan Sarvan, 23 min.) Rückstand. Die JSG hatte die Entscheidung immer noch im Kopf und der JFV gewann in der Folge leichte Feldvorteile. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr führte zum 2:0 Erfolg (Mustafa Yilidz 34 min.)
In der zweiten Spielhälfte gab sich die JSG nicht auf und kämpfte weiter um jeden Ball. So konnten zwar Chancen erspielt, aber nicht verwandelt werden. Zum Ende hin kam der JFV noch zu Chancen die Torwart Florian Euler alle samt gut parieren konnte. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, welches durchaus Unentschieden enden kann. Der Einsatz und Wille des Teams hat gestimmt, nun geht es am 22.09.12 um 16:30Uhr daheim gegen den VFL Lauterbach. Vorher spielt die 1. Mannschaft des SV Rotenburg im Derby gegen den ESV Weiterode.

(Bericht Sven Reinhardt)