B-Jugend SC Borussia Fulda - JSG 2:1 (2:0)

Überlegenes Spiel - leider wieder kein Sieg

Man konnte es kaum glauben, hier spielte der Tabellenzweite gegen die JSG R.B.L. die im Moment auf Platz 8 und somit auf einem Abstiegsrang steht.
Gleich die 2. Spielminute, ein Steilpass auf Andreas Luft der aber leider den Ball aus aussichtsreicher Position verzieht. Bis zur 4. Minute ist von der Borussia aus Fulda nichts zusehen. Ein Fehlpass im Mittelfeld bringt Philipp Kaufmann von der Borussia in eine gute Position, die er mit einem Alleingang zum 1:0 abschließt. Das Spiel ist jetzt ausgeglichen und findet meistens im Mittelfeld statt und bringt auch die eine oder andere Torchance auf beiden Seiten, die aber nicht genutzt werden. Erst eine harmlose Flanke von Silvan Wohlrab, in der 34. Minute, landet zum Erstaunen aller im Gehäuse der JSG R.B.L. . Nur 3 Minuten später hat wieder Andreas Luft, die Chance, die JSG auf 1:2 heran zu bringen und wieder landet der Ball neben dem Tor. Halbzeit.
Anscheinend hat Trainer Mathias Bock die richtigen Worte in der Halbzeitpause gefunden. Die JSG legt gleich zu Beginn der 2. Halbzeit mächtig los, Andreas Luft setzt sich auf der rechten Angriffsseite gekonnt durch und erzielt in der 42. Minute mit einem Flachschuss ins linke untere Toreck den 1:2 Anschlusstreffer. Jetzt verstärkt die JSG den Angriffsdruck noch mehr. Angetrieben von Matthias Wolf und Julian von Kintzel läuft jetzt ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Borussia, aber alle Torchancen werden von dem hervorragend und glänzend parierenden Torwart Nikolas Beringer zunichte gemacht. Der Gastgeber kommt nur noch sporadisch aus der eigenen Hälfte und hat praktisch nichts mehr dagegen zu setzen. Leider konnte die JSG R.B.L. die spielerische Überlegenheit nicht in Tore umsetzen und muss sich mit der unglücklichen und unnötigen Niederlage in Fulda beim Tabellenzweiten abfinden.

Tore:
2 : 1 - Luft, Andreas per Fuß (42. Min.)

Aufstellung:
Luft, Andreas
Krah, Jan-Erik
Knöckel, Noel
Holzhausen, Jan
Bock, Fabian
Bettenhausen, Philipp
Bettenhausen, Leon
Schaeffer, Christoph
von Kintzel, Julian
Wolf, Vincent
Schlecht, Alexej