B-Jugend JSG - TSV Kalkobes 4:0 (2:0)

Eine Woche nach dem Spiel in Fulda, gleiche Situation, erste Spielminute Andreas Luft wird von Matthias Wolf mit einem tollen Pass in den Lauf steil geschickt, nur diesmal verwandelt er eiskalt zum 1:0 für die JSG R.B.L. . Der TSV Kalkobes ist von dem frühen Rückstand kaum beeindruckt und hat in der 4. Minute die Chance zum sofortigen Ausgleich, aber Lukas Dirschke vergibt freistehend. Die Partie ist ausgeglichen und spielt sich in der Hauptsache im Mittelfeld ab. Erst eine sehenswerte Kombination von Noel Knöckel über Andreas Luft, abgeschlossen durch Matthias Wolf bringt in der 15. Spielminute das 2:0 für die JSG R.B.L. Das Spiel läuft jetzt bis zur Halbzeit so dahin, mit der einen oder anderen Torchance auf beiden Seiten, die aber alle vergeben werden.
Die Halbzeitpause scheint dem TSV besser bekommen zu sein, verstärkt den Angriffsdruck in den ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit und drückt mit Macht auf den Anschlusstreffer. Die JSG beschränkt sich auf Konter, womit der schnelle Andreas Luft jetzt voll zur Geltung kommt und in der 52. und 58. Minute zwei Hundertprozentige Torchancen vergibt. Der TSV Kalkobes hat jetzt eine gewisse Feldüberlegenheit, ist aber am Strafraum am Ende. Die Abwehr der JSG R.B.L. hat alles im Griff. Wiederum zwei klassisch raus gespielte Konter, abgeschlossen durch einen Doppelschlag von Andreas Luft in der 65. und 66. Minute besiegelten die Niederlage der Gäste aus Kalkobes. Ein hochverdienter und gut herausgespielter Sieg, weiter so, am Donnerstag wartet schon der nächste vor uns gelegene Gegner, der RWU Hohe Luft, mit dem wir noch eine Rechnung offen haben.

Tore:
1 : 0 - Luft, Andreas per Fuß (1. Min.)
2 : 0 - Wolf, Matthias per Fuß (15. Min.)
3 : 0 - Luft, Andreas per Fuß (65. Min.)
4 : 0 - Luft, Andreas per Fuß (66. Min.)

Aufstellung:
Wolf, Matthias
von Kintzel, Julian
Schlecht, Alexej
Schaeffer, Christoph
Michael, Marc-Fynn
Luft, Andreas
Krah, Jan-Erik
Knöckel, Noel
Khajo, Hagop
Janzen, Laurent
Holzhausen, Jan